Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 nach Reifenwechsel mit Anzeige "4 Drucksensoren Fahrzeugbeladung fehlen"

Hervorgehobene Antworten

nachdem neue Reifen aufgezogen wurden, meldete ein Piepston kurz nach dem Wegfahren eine Displayinfo an: "4 Drucksensoren Fahrzeugbeladung fehlen". Es hat schon eine Woche gedauert bis ich sicher wusste, was ich zunächst nur vermutete. Keine Eingangssignale von den Reifendrucksensoren. Heute war ich deswegen beim Freundlichen. Die Sensoren an den Rädern wurden wieder scharf geschaltet und der Fehlerspeicher ausgelesen und zurückgesetzt. Jetzt kommt die Info nicht mehr und die Reifen sind luftdrucküberwacht.

Kostenpunkt: 27,49 €. Das war's mir auch wert.

Ja, das passiert dir dann, wenn die Sensoren gemischt werden. Verbleibt jeder Sensor an dem Ort, wo er war, müssen die Sensoren nicht neu angemeldet werden.

Also aus ist es mit z.B. dem Radtausch von vorn nach hinten !

Hallo,

das verstehe ich nicht. Ich habe meine Räder jeweils rechts und links von vorn nach hinten getauscht. Es gab keine Fehlermeldung, ich denke, dass jetzt nur das falsche Rad gemeldet wird! Die Sensoren sind auch alle 4 angemeldet!

Zwischendurch hatte ich ja meine Winterräder (ohne Sensoren) drauf. Da war es so, dass bei jedem Losfahren bei 30 km/h die Fehlermeldung (4Räder fehlen oder so ähnlich) kam.

Gruß Wolf

@ CMoll... Genau das hatte ich im Frühjahr auch gemacht... von vorne nach hinten --> Ergebnis... keine Fehlermeldung.

Manfred

• Ersteller

@C-Moll, @ManfredK,

ich schätze, dass bei mir die Sensoren abgeschaltet waren, die nicht die Räder getauscht sondern neue Reifen aufgezogen wurden. Dabei werden vermutlich die in den Ventilen der Räder sitzenden Sensoren abgeschaltet. Dies ist beim Rädertausch vorne/hinten usw. nicht der Fall, da die Ventile nicht abgelassen werden.

>> Grüße, doncarlos

ich hatte mir 17" draufmachen lassen (kann ich nur jedem von abraten !!!!) und mein Freundlicher musste die Dinger auch neu anmelden. Er hatte es mir dann so erklärt. Aber das würde dann ja ManfredK seiner Erfahrung widersprechen....

• Ersteller

also vrständlicher. Nur wenn die Sensoren abgeschaltet waren müssen sie wieder aktiviert werden. Abgeschaltet werden sie, so wie ich es mir aus dem Erlebten erkläre, nur wenn das Ventil rausgeschraubt wird. Bei Rädertausch ist das was ganz anderes die Sensoren bleiben angeschaltet, weil sie überhaupt nicht berührt oder sonstwie beeinflusst werden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.