21. Juli 200521 J. Hallo, mein ZX Volcane macht merkwürdige Geräusche. Sofern man sehr sanft anfährt, passiert noch nichts. Sobald man aber kräftiger Gas gibt, kommen dies Geräusche. Ich würde das als knarzen oder verspannen bezeichnen (evt. bekommt der Auspuff Kontakt mit der Karosserie oder ein Motorlager ist hin?); das macht er übrigens auch bei Lastwechseln und beim Beschleunigen unter Vollast auch noch in den höheren Gängen Hat jemand eine Idee, wo man sinnvollerweise anfängt zu suchen? Gruß.
21. Juli 200521 J. Hallo! Ein solches Geräusch beim starken Beschleunigen hatte ich auch: das Auspuffrohr berührte irgendeinen Träger im vorderen Bereich. Das Problem liess sich abstellen. MFG ACCM Markus Justin posteteHallo, mein ZX Volcane macht merkwürdige Geräusche. Sofern man sehr sanft anfährt, passiert noch nichts. Sobald man aber kräftiger Gas gibt, kommen dies Geräusche. Ich würde das als knarzen oder verspannen bezeichnen (evt. bekommt der Auspuff Kontakt mit der Karosserie oder ein Motorlager ist hin?); das macht er übrigens auch bei Lastwechseln und beim Beschleunigen unter Vollast auch noch in den höheren Gängen Hat jemand eine Idee, wo man sinnvollerweise anfängt zu suchen? Gruß.
21. Juli 200521 J. Ersteller Hallo Wolfgang, ich habe auch den Auspuff in Verdacht; kannst Du mir sagen, wie Du es abgestellt hast? Danke & Gruß.
21. Juli 200521 J. Hallo! Nicht wirklich, weil ich das nicht selbst gemacht habe. Die Werkstatt hat wohl die Aupuffanlage solange ausgerichtet, bis das Geräusch nicht mehr auftrat. Wenn das bei Deinem Wagen auch nur der Auspuff ist, der anschlägt, dann sollte das jedenfalls keine große Sache sein. MFG ACCM Markus Justin posteteHallo Wolfgang, ich habe auch den Auspuff in Verdacht; kannst Du mir sagen, wie Du es abgestellt hast? Danke & Gruß.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren