Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Dachhimmel befestigen

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

das übliche: die Schaumstoffträgerschicht löst sich auf und der Himmel fällt uns auf den Kopf, beim Teutates.

Fragen:

wer hats schon repariert?

welcher Stoff ist verwendet worden? der alte? ein neuer? welcher neuer? Original ist übrigens schwarz.

Welcher Kleber wurde verwendet?

Kenne die Reparaturanleitung von Marc Boncz, aber die verwendeten Materialien kenne ich in D nicht.

Habt ihr noch andere Anleitungen / Kniffe?

Bis denne

Wolfram

Frag Andreas Büsing: http://www.auto-buesing.de, dessen Materialien bekommst Du auch im eShop der CX-Basis.

In jedem Fall: Stoff UND Träger mit Sprühkleber versehen. Hab da so meine negativen Erfahrungen... :-(

P.

WENN du den alten nehmen willst/musst dann MUSST du den ganzen alten schaumstoff runterwutzeln damit du ihn wieder ankleben kannst.

Ich habe mir vom Tapezierer etwas Sky(Kunstleder) geholt und raufgeklebt.

Beim ankleben von Stoff ist immer die problematik mit der Menge des Spühklebers. Wenn zuwenig dann hälts nicht und bei zuviel kommts durch den Stoff :-(

Hallo Wolfram,

Kann den Philipp nur bestätigen. Buesing hat sowohl die Stoffe als auch den richtigen Kleber. Obwohl ich beim ersten Versuch Sprühkleber beidseitig verwendet habe, haben sich einige Stellen bei sommerlichen Temperaturen aufgezogen. Die Hitzebeständigkeit ist nicht so gut wie bei richtigem Kontaktkleber.

Wenn du neben dem Kleber auch in Verdünnung und eine elektrische Spritzpistole (es reicht schon eine 25,-- Euronen) investierst, kann das sogar spaß machen. Tipp gabs beim Buesing ohne Mehrpreis dazu :-)

Hab ich auch so gemacht.

Halo Wolfram,

Schau mal rein bei www.citdoks.de

Dort habe ich vor längerer Zeit eine bebilderte Anleitung für den Austausch des Dachhimmels am CX Serie 1 (an Dokumentenende auch als pdf-Datei herunteruzuladen) eingestellt.

Viel Erfolg

Stephan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.