22. Juli 200521 J. Hallo, ein Steinschlag hat das Glas unseres linken Nebelscheinwerfers am Xantia X2 Bj. 98 klein gemacht. Im Autohaus wurde uns gesagt, dass es nur komplette Scheinwerfer gibt. Ist mir aber ehrlich gesagt, etwas teuer. Kann man das Glas irgendwo beziehen und das ganze selbst reparieren? Gruß Klötze
22. Juli 200521 J. Hallo, ich habe an meinem Xantia die defekte Scheibe entfernt und eine Plexiglasscheibe mit SikaFlex draufgeklebt. Voraussetzung ist natürlich, daß es eine flache, klare Scheibe ist. Keine Garantie auf lebenslange Haltbarkeit sowie TÜV-mäßige Unbedenklichkeit. Gruß, Oliver
22. Juli 200521 J. da es sich um einen nebelscheinwerfer handelt, halte ich diese art der instandsetzung für verfehlt, denn es fehlt die streuscheibe, die das licht am boden hält. scheint es nämlich zu hoch, haben wir eine unerwünschte eigenblendung, vom gegenverkehr mal ganz abgesehen. ich gehe jedoch mit meinen vorschreibern konform und denke auch, daß das ersatzteil etwas überteuert ist. gruß der bachmayer
22. Juli 200521 J. Nur so eine Idee, sieh doch mal nach, wer der Hersteller der Leuchte ist und versuch es auf dem Weg. Beim X1 ist die Scheibe geklebt, wenn das Glas eh kaputt ist sollte es sich rauskriegen lassen.
22. Juli 200521 J. NSW nicht bei C kaufen. Gibts auch im freien Handel. Kostet dann nur gut die Hälfte.
22. Juli 200521 J. Hallo! Bei einem der Nebelscheinwerfer meines ZX war auch mal das Glas defekt. Das neue Glas gab es einzeln beim Citroen-Händler, die Montage war kostenlos und schnell gemacht. MFG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren