Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Glas für Nebelscheinwerfer einzeln

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ein Steinschlag hat das Glas unseres linken Nebelscheinwerfers am Xantia X2 Bj. 98 klein gemacht. Im Autohaus wurde uns gesagt, dass es nur komplette Scheinwerfer gibt. Ist mir aber ehrlich gesagt, etwas teuer. Kann man das Glas irgendwo beziehen und das ganze selbst reparieren?

Gruß Klötze

Hallo,

ich habe an meinem Xantia die defekte Scheibe entfernt und eine Plexiglasscheibe mit SikaFlex draufgeklebt. Voraussetzung ist natürlich, daß es eine flache, klare Scheibe ist.

Keine Garantie auf lebenslange Haltbarkeit sowie TÜV-mäßige Unbedenklichkeit.

Gruß,

Oliver

da es sich um einen nebelscheinwerfer handelt, halte ich diese art der instandsetzung für verfehlt, denn es fehlt die streuscheibe, die das licht am boden hält. scheint es nämlich zu hoch, haben wir eine unerwünschte eigenblendung, vom gegenverkehr mal ganz abgesehen. ich gehe jedoch mit meinen vorschreibern konform und denke auch, daß das ersatzteil etwas überteuert ist. gruß der bachmayer

Nur so eine Idee, sieh doch mal nach, wer der Hersteller der Leuchte ist und versuch es auf dem Weg. Beim X1 ist die Scheibe geklebt, wenn das Glas eh kaputt ist sollte es sich rauskriegen lassen.

NSW nicht bei C kaufen. Gibts auch im freien Handel. Kostet dann nur gut die Hälfte.

nebelscheinwerfer für xantia ab 98 .. bei freundlichen 98 euro , bei mir 65 euro

Hallo!

Bei einem der Nebelscheinwerfer meines ZX war auch mal das Glas defekt. Das neue Glas gab es einzeln beim Citroen-Händler, die Montage war kostenlos und schnell gemacht.

MFG

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.