22. Juli 200521 J. Hallo Leute ! Ich muss die Kopfdichtung demnächst machen bei meinem ZX. Wie ist es bei dem Modell mit den Laufbuchsen ? Sind es nasse Laufbuchsen, die mir dann beim Abnehmen des Kopfes entgegenkommen ? Ich habe einen ZX vom 19.02.1994 mit 1.4 Litern und 75 PS. Er hat jetzt 98.000 km und die ZKD ist noch nie getauscht worden, aber an der Zahnriemenseite schwitzt er leicht aus der ZKD Öl raus und eine Kerze ist leicht ölig (auch am 1. Zylinder). Hat da jemand Erfahrungen mit ? Kopfdichtung habe ich schon paar mal erfolgreich getauscht, das krieg ich schon hin.... nur die Buchsen würden mir dann das Ganze erschweren. Vielen Dank im Voraus! Grüüüüße
23. Juli 200521 J. Genau! In den Rep.Anleitungen wird da immer unheimlicher Zinnober drum gemacht, ich hatte da aber noch nie Probleme mit. Besorge Dir die Teile bei Meisen (oder einem anderen Franzosenspezi) vor allem die Schrauben sind im normalen Zubehör fast dreimal so teuer, bei ATU kosten Dichtung und Schrauben schlappe 102€, bei Meisen ca. 45€. Gruß Frank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren