24. Juli 200521 J. Hallo Zusammen, gestern waren wir mit einigen Freunden des Niederrheinstammtisches beim Zieleinlauf der Oldtimerrally "2000 km durch Deutschland". Am Rande fiel uns ein Trailer auf, mit dem selbst platt auf dem Boden liegende HP-Citroens abgeschleppt werden könnten. http://www.brianjames-europe.com/de/tttbtri.htm Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich bekomme keine Provision von denen, kann mich nur, teilweise mit Schmerzen, an einige Verladeaktionen erinnern bei denen mehrere Europaletten und Wagenheber eine Rolle spielten. Gruß Bernd
24. Juli 200521 J. Ersteller Nunja, Trailer, wo ein CX Prestige draufpasst kommen auch so auf 700- 800 kg und die kann man ohne HP nicht nutzen oder nur mit viel Trickserei. Gruß Bernd
24. Juli 200521 J. Der von meinem Cit-Dealer hier wiegt keine 600, und es ist ein Flachbett; genauso der von der Selbermachwerkstatt umme Ecke. Auf beide passt der Prestige.
25. Juli 200521 J. CX-Hinterachsen aufn Brenderup-Trailer...? Hmmmmm, neues Projekt, wenn der 305 Turbo D 150 wieder raucht
25. Juli 200521 J. Na das können Karos auch. Ein Freund hat einen Karo mit 15" Bereifung, und er kann drucklose DS und CX aufladen.
26. Juli 200521 J. ...sieht schon toll aus, der Trailer - very special! Aber ich habe schon mit diversen Trailern "flache CXe" abgeholt - wenn sie eine kippbare Ladeebene haben, geht das eigentlich recht gut. Wichtiger ist schon das Gewicht! Wenn CX-Zugfahrzeug (max. 1.800 kg + 5% tolerierte Überladung) CX auf Hänger transportiert, sollte der Trailer nicht mehr so viel wiegen :-) Gruß Christian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren