24. Juli 200521 J. Hallo Citroenisten, demnächst werde ich mein gesamtes Kombiinstrument raus nehmen, um den DZM zu wechseln. Bei dieser Gelegenheit muss ich auch die Birnen wechseln, weil einige kaputt sind. Ich habe mir welche vom Schrottplatz besorgt und getestet. Sind alle OK!Ich würde aber lieber neue einbauen. Wo bekomme ich die am günstigsten? Gruß Cochisa
24. Juli 200521 J. google mal nach reichel oder reichelt elektronik da kaufe ich ab un zu seeeehr günstig btw lenkrad ist noch nicht da...
25. Juli 200521 J. Im Autozubehör Großhandel gibts die 1,2 W Lampen in Großpacks mit 20 Stck, die brauchst Du sowieso.
25. Juli 200521 J. Gibt's als LED-Version auch bei "Schleichwerbungsmodus ein" bei Conrad im 5er Pack für 7,95 (rot,blau,grün)"Schleichwerbungsmodus aus".Allerdings weiß ich nicht ob das jetzt günstig ist oder eher weniger
26. Juli 200521 J. Ersteller Hallo Kalli, Danke für die Antwort, leider nützen farbige Birnchen nichts, weil die Tachofolie eh grün ist, aber LED's wäre schon interssant. Gruß Cochisa "der mit dem Xantia tanzt"
31. Juli 200521 J. hallo, dzm wechseln? tut das not? oder geht er halt evtl. nur nicht!? dann kann u. u. auch nur ein widerstand eingelötet werden müssen! beste grüße, martinschütt
1. August 200521 J. Moin, es gibt auch shops wo es angeblich LED´s mit mit erheblich größeren Abstrahlwinkeln geben soll. Ich selber habe diese LED´s noch nicht ausprobiert, werde es demnächst aber mal testen. Man kann auch mit den Farben experimentieren....Gelbe LED´s in Verbindung mit der grünen Folie müsste ja ne blaue Displaybeleuchtung ergeben.... Hier noch der Link zu dem Shop: http://shop.wiltec.info/tabshop_s/led_5_mm_rund__blau_180__e.html MfG Christian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren