Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Soundausbau im Xantia

Hervorgehobene Antworten

Habe jetzt mit dem Sounausbau bei meinem Xantia X1 begonnen !!!

Als erstes habe ich die beiden Cinchkabel und das Wechslerkabel in der Mittelkonsole verlegt.Um die Kabel von der Mittelkonsole zum Radio zu bekommen ist bei mir jede Menge Kaffee,Zigaretten,Flüche und diverse Schimpfwörter von nöten gewesen....ist ´ne echte sch....arbeit.Ich habe die Kabel von oben durch denRadioschacht nach unten gefrimelt, eine Sache die ich freiwilig nicht noch mal mache denn ich bin mehrmals mit meiner Hand steckengeblieben !

Nachdem das erledigt war, habe ich die Kabel am Ende der Mittelkonsole unter den Teppich gezogen.Diese Arbeit ist ebenfalls sch...wierig, da sich der Teppich nicht allzu weit anheben lässt und das Schaustoffzeugs darunter nicht gerade glatt ist.Das Wechslerkabel passte wegen dem breiten Stecker da gar nicht erst drunter und so habe ich den Wechsler unter den Beifahrersitz mit Klettband befestigt.

Die beiden 21mm² Stromkabel habe ich durch eine Gummitülle auf der Beifahrerseite (da wo sich der linke große Zeh aufhält ) durchgebracht.Auf dem Weg nach hinten geht’s am Schweller der Beifahrerseite lang. Gurtabdeckung abschrauben und vorsichtig die Gummidichtungen der Vorder-und Hintertür rausziehen.

Die Lautsprecherkabel kommen auf der Fahrerseite lang.Durch die Mittelkonsole würde es zu Eng werden, weil ich vier Kabel nach vorne brauche. Zwei für die Kickbässe und zwei für das 10er Combosystem, wobei ich schon bei der nächsten Sache wäre. Doorboards in Eigenregie !

Diese Originalradiokippblende habe ich gegen eine Selbstgebaute mit schwarzem Kunstleder bezogene ersetzt.

Im Kofferraum muß ich noch die beiden Seitenteile fertig stellen und dann ab die Musi.

Am Anfang war ich echt am verzweifen bei meinem Xantia, aber dank des Forums wird es doch was mit der Musi.......nochmals dank an alle die hier Ihre Erfahrungen teilen !!!!!!!!!!!!

Bilder werde ich demnächst auch machen, vorallem von den Doorboards weil der ein oder andere sicher auch welche bauen möchte und das könnte eine Anregung sein wie....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.