25. Juli 200521 J. Tach zusammen! Wo kann ich im Kofferraum die beiden Minuskabel der Endstufen anschliessen? Mfg Micha
25. Juli 200521 J. Auch Masse sollte man sich am besten direkt an der Baterie holen, an der Karosse ist das nicht so gut hab ich gelesen... Wenn man schon das Plus-Kabel legt, kann man ja gleich nen Masse mit verlegen Ansonsten gibt es bei den Rücklichtern sicher n Massepunkt, bei den VWs isses zumindest so, hab meinen Cit noch net so lang...
25. Juli 200521 J. Falls von einem Xantia die Rede ist, die Massepunkte liegen unterhalb der äußeren Rückleuchteneinheit an der Rückwand.
27. Juli 200521 J. Ich wär da vorsichtig- hoher Stromfluss über Schweissnähte fördert die Korosion- trotz Verzinkung. Gruss
27. Juli 200521 J. Hallo Manche Verstärker reagieren gar nicht "nett" wenn der rückfließende Strom nicht so gut ist wie der hinfließende. (+ Kupferleitung - Blech) Dies kann zur Zerstörung von Elektronikbauteilen führen, (aber eher unwahrscheinlich) oder zu "störende Signale" sprich rauschen, Sirren... etc.. hm-electric
27. Juli 200521 J. Hallo Kachelofen, es empfiehlt sich grundsätzlich, niederohmige Verbraucher (solche, die viel Strom ziehen) direkt mit der Batterie zu verbinden. Sowohl Plus, als auch Minus, ausgenommen natürlich die Ansteuerung für den Verstärker. Je grösser der Kabelquerschnitt dabei ist, desto weniger Widerstand, also desto mehr ungehinderter Stromfluß. Gruß Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren