26. Juli 200521 J. Hallo Citroen- Freunde, Wer derzeit auf der deutschen Citroen Homepage einen C5 konfiguriert, kommt evtl. bei den verfügbaren Farben etwas ins Stocken. Der aktuelle Papierkatalog verspricht da in Wort und Bild viel mehr, ebenso die Homepage unter der Adresse "www.citroen.fr", wohlgemerkt für den gleichen Preis, der Euro läßt grüßen. So ist z.B. meine bevorzugte Konfiguration für den Kauf Mitte nächsten Jahres ein C5 Kombi 2.0 Benzin "Exclusiv", "langrune-beige" mit Innenaustattung "Alcantara-grau". Für den französischen Käufer kein Problem, warum wird der deutsche Käufer hier so eingeschränkt? Meine Nachfrage beim Kundendienst von Citroen Deutschland ergab nur Hinweise auf länderspezifische Unterschiede in den Versionen. Doch meine Meinung ist, was ab Band in Frankreich geht, sollte doch auch in Deutschland zu bekommen sein? Vielleicht gibt es noch mehr dahin gehend leicht irritierte zukünftige Käufer, ich glaube die eine oder andere Nachfrage kann die Kundendienstabteilung noch verkraften :-) Viele Grüße, Torsten (derzeit in BX16RE schwebend)
26. Juli 200521 J. also mein Vater hat nen C5 Kombi in kirschschwarz mit beige Leder, diese konfig gibt es in Deutschland auch nicht, aber unser Cit Händler hat das irgendwie trotzdem hinbekommen. Also einfach mal bei deinem freundlichen nachfragen. Cu Mario
27. Juli 200521 J. Diesel_Inside postete... C5 Kombi in kirschschwarz ... Ich kenne grasgrün, himmelblau, postgelb und so weiter. Aber was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, ist kirschschwarz. Kirschrot schon eher. Kannste mal ein Foto machen ?
27. Juli 200521 J. @ blossom: guggst Du hier Die Farbe scheint also "schwarzkirsch" zu heißen. Darunter kann ich mir schon eher was vorstellen, eben so wie eine Schwarzkirsche, Süßkirsche...
27. Juli 200521 J. Hallo, an sich heißt diese rötlich - schwarze Farbe "Ganache" und das ist eine Schokocrème. http://www.citroen.fr/CWF/citroen/fr/NewCars/Discovery/Upholsteries?admin=False&modelType=VP&model=1CX3&noBodyStyleChannel=0 ganache f. - crème à base de chocolat fondu et de crème fraîche [cook.] die Ganache - Mischung aus Schokolade, Sahne oder feiner Butter Kirschen? Die spinnen die Teutonen. Gernot
27. Juli 200521 J. Die Süßkirschen an unserem Baum daheim sind in der Tat fast schwarz. Da ist nur noch der Saft rot. Gruß Fred
27. Juli 200521 J. ACCM Jürgen P. Schäfer postete@ blossom: guggst Du hier Die Farbe scheint also "schwarzkirsch" zu heißen. Darunter kann ich mir schon eher was vorstellen, eben so wie eine Schwarzkirsche, Süßkirsche... Sorry da hat sich der tippfehlerteufel eingeschlichen, meine natürlich Schwarzkirsch. Ist ne art Effektlack, im Sonnenlicht ne art Bordeauxrot und im Schatten Schwarz. Cu Mario
28. Juli 200521 J. Warum fährst du nicht nach Frankreich (Grenzregion) und kaufst dir dort deinen Wunsch C5 in der passenden französischen Farbgebung... Sprachlich sollte das kein Problem sein... Garantie auf EU-Ebene ebensowenig und mit COC Papieren ist die Zulassung in Deutschland ein Klacks... Manfred
29. Juli 200521 J. Die Auswahl von Farb- und Austattungskombinationen bei Cit erinnert zeitweilig ein wenig ans Kombinat. Eben was für Uniformisten, individualität bei Farbgebung und Austattung findet man heute bei anderen Herstellern. Leider ist das auch bei Design und Technologie nicht viel anders. Gruß, Ralf
1. August 200521 J. Kugelblitz posteteDie Süßkirschen an unserem Baum daheim sind in der Tat fast schwarz. Da ist nur noch der Saft rot. Gruß Fred Ich sehe das eher nach kackbraun, wenn die Lichteinfall etwas trübe wird. Bei vollem Licht ist es eine tolle Frabe.
1. August 200521 J. Bei vollem Licht ist es eine tolle Frabe. Hab ich Ende Mai auf der Umgehung Lyon in vollem Sonnenlicht gesehen! Toll!!! Gruß Günter
1. August 200521 J. C5Pilot postete Ich sehe das eher nach kackbraun, wenn die Lichteinfall etwas trübe wird. Naja was ja auch nicht schlecht ist, oder welches Fremdfabrikat kann noch mit einer solchen Farbe protzen? Cu Mario
8. August 200521 J. ich glaube die farbauswahl ist wohl das geringere problem!!! habe gerade im configurator bei citroen.de festgestellt, dass der c5 v6 nicht mehr als kombi vorgesehen ist!!! da fällt mir jetzt gerade mal gar nix mehr zu ein......
9. August 200521 J. die aktuelle preisliste führt ihn sehrwohl: http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/963D0F8C-7D19-40DB-929A-E6E24E9CD603/33474/C5_1J5_05_291.pdf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren