26. Juli 200521 J. hallo zusammen, ich bin seit ein paar tagen stolzer besitzer eines c5 (1). es ist mein erster citroen. deswegen bin ich absoluter newbie auf dem gebiet. ich habe nur eine einfache frage: wie kann man die batterien im handsender austauschen?? ich habe mir das teil mal angeschaut und auch versucht zu öffen. bevor ich das ding kaputt mache, kann mir einer einen tip gegen, wie man ohne gewalteinwirkung das teil öffen kann? ist mein erstes auto mit pieper....*lach* :-) danke für eure hilfe josef
26. Juli 200521 J. du musst den die Deckelseite auf der die Tasten sind herunterhebeln. Ich nehme hierzu ein nicht so dickes Küchenmesser. Bitte aber mit Gefühl. >>doncarlos
26. Juli 200521 J. Hallo Josef, leg die FB mit den Tasten nach oben auf den Tisch, der Schlüsselring zeigt weg vom Körper. Dann ist seitlich rechts zwischen der Zündschlüsselspitze (eingeklappt) und dem metallenen Teil für den Schlüsselanhänger eine kleine Aussparung. Dort gehst Du mit einem passenden Schraubenzieher rein und hebelst den Deckel auf. Versuche nicht, die Brücke über der Batterie von der Leiterplatte zu demontieren, die Batterie läßt sich seitlich rausschieben. Übrigens, die Batterien sind CR1620. Gruß Volker
27. Juli 200521 J. Ersteller hallo volker und doncarlos, danke für die info. hat geklappt. sehr eigenwillige konstruktion. man hat ständig das gefühl, beim öffnen alles kaputt zu machen. aber die anderen autohersteller sind mit ihren sender-lösungen auch nicht viel besser...;-) vielen dank! josef __ C5 HDI 2.2 Lim. Excl. mit Standheizung
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren