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was merkt man,wenn die mittlere hydroaktivkugel defekt ist?


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wenn ich über einen absatz fahre,dann gibt es einen richtigen schlag hinten.

bisher konnt ich über diese erhebungen,wenn der fahrbahnbelag ausgefräst wird ohne verminderte geschwindigkeit,drüber donnern.

jetzt gibt es einen schlag,er ist hinten steinhart!

nicht wenn nur ein rad einfedert.

da ist es wie immer...

schätze die mittlere kugel ist defekt hinten.

xm bauj 1998,welcher aufwand ist es sie zu wechseln?

uwe

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Der Aufwand ist relativ gering, es muß nur ein Hitzeblech über dem vorletzten Auspufftopf entfernt werden.

Allerdings kann ich Dir nur davon abraten nach 7Jahren einzellne Kugeln zu tauschen,da die Sucherei dann bei jeder defekten Kugel von neuem beginnt.

Nach diesem Zeitraum empfiehlt sich(falls noch nicht geschehen):

1.LHM-Wechsel mit Filterreinigung und Hydrocleankur(Bremse nicht vergessen)

2.Austausch aller Kugeln (meistens sind es 8Stück bei dem Bj.)

3.Zerlegen und Schmieren der Höhenkorrektorgestänge (vor allem der Büchsen)

4.Kontrolle der Fahrzeughöhe

5.Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers.

Wenn diese Arbeiten alle auf einmal erledigt werden,lohnt sich auch der Ausbau der Auspuffs,der dann vieles erleichtert.Bei Benzinern kann dann gleich der Kraftstoffilter leicht mitgewechselt werden.

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hui

jetzt kommts aber dicke... grins

habe dieses jahr schon einen komplett neuen auspuff

einen neuen klimakompressor..

neuer zahnriemen mit wasserpumpe

will das auto dann jemand kaufen hier?

pallas 24v automat,schwarz,ahk.....

uwe

danke für deine info

übrigens,regelmäßiger service in der vertragswerkstatt

also denke ich austausch und wechsel ist gemacht...

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Das wird eben in Vertragswerkstätten nicht immer gemacht.

Die von mir oben geschriebenen Punkte sind regelmäßig durchzuführende Wartungsarbeiten,die bis auf dem LHM-Wechsel in keinem Wartungsplan stehen.

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