29. Juli 200521 J. trotz 2 x Auswuchten der Räder, habe ich bei meinem C4 (135 HDI) bei etwa 110 - 125 km/h leichte Vibrationen im Lenkrad; auch beim Beschleunigen tritt in einer kurzen Phase auf ( spez von 70 auf 100 ?!). Ich vermute, dass die vordere Radaufhängung oder die Gelenkwellen hier die Ursache sind. Habe für den 9.8. bereits einen Werkstatttermin vereinbart. hat jemand ähnliche Probleme?
29. Juli 200521 J. Ich, bis jetzt noch nicht :-) --- Ich kann mich aber dunkel entsinnen, dass derFlo ähnliches hatte. Ist er heute nicht hier?
30. Juli 200521 J. wenn du ihn voll beschleunigst ist das normal dass er am lenkrad zieht, tut meiner genau so, das ist einfach die kraft die am untergrund nicht immer gleich wirken kann (muss). das zittern hab ich immer auf genau einer strecke und da sind es die leichten bodenwellen die das zittern hervorrufen. tipp versuche mal auf einer anderen strecke genau die gleichen bedingungen zu erzeugen und beobachte ob es dort auch auftritt.
31. Juli 200521 J. also wenn er bei mir zittert, dann meist mit dem gleichzeitigen flackern der ESP/ASR Lampe Cu Mario
31. Juli 200521 J. Diesel_Inside postetealso wenn er bei mir zittert, dann meist mit dem gleichzeitigen flackern der ESP/ASR Lampe Cu Mario da natürlich auch
31. Juli 200521 J. moin probiers mal mit Bremscheiben runterdrehen, sollte Abhilfe tun. Wenn die Bremsscheiben nicht ganz rundlaufen, findest Du die Ursache sonst nie. Speziel beim runterbremsen aus Höchstgeschwindigkeiten treten z.T. massive Unruhen auf. Mein C2 war da nicht mehr steuerbar! Ist in den meisten Werkstätten bekannt... Gruß
1. August 200521 J. Ersteller danke für die Antworten. Die Lenkung scheint generell ziemlich empfindlich, was die Übertragung von Fahrbahneinflüssen etc. anbelangt. Ich habe jetzt den Luftdruck in den Reifen um jeweils 0,3 bar gesenkt (auf 2,4 vorne und 2,2 hinten laut Vorschriftswert) und stelle dieses leichte Zittern nun kaum noch fest ... (wenn dann vermutlich abhängig vom Fahrbahnbelag) übrigens die Windgeräusche an der B - Säule Fahrerseite (?) sind höher ( bereits vernehmbar bei über 120 km/h) als an der Beifahrerseite: hat hier jemand mit Justieren der Fahrertüre Erfolg gehabt?
1. August 200521 J. RonMael postetedanke für die Antworten. Die Lenkung scheint generell ziemlich empfindlich, was die Übertragung von Fahrbahneinflüssen etc. anbelangt. Ich habe jetzt den Luftdruck in den Reifen um jeweils 0,3 bar gesenkt (auf 2,4 vorne und 2,2 hinten laut Vorschriftswert) und stelle dieses leichte Zittern nun kaum noch fest ... (wenn dann vermutlich abhängig vom Fahrbahnbelag) übrigens die Windgeräusche an der B - Säule Fahrerseite (?) sind höher ( bereits vernehmbar bei über 120 km/h) als an der Beifahrerseite: hat hier jemand mit Justieren der Fahrertüre Erfolg gehabt? dafür gibt es zumindest in AT schon eine lösung. da wird eine dichtung neu an den türen befestigt. tritt übrigens nur bei fahrzeugen ohne verbundglas seitenscheiben auf
2. August 200521 J. qJürgen jupp das wollen die bei mir auch gleich mit machen, habe ja heute meinen hingebracht und die wollen sich das mit den Stoßdämpfern hinten gleich mal ankucken. @RonMael aber genau das ist ja so gut am C4 das man endlich mal am Lenkrad spürt was für ne Straße unter den Rädern verläuft. Cu Mario
2. August 200521 J. Hallo rEvrEv Welches C4 Modell hat eingentlich Verbundglas Seitenscheiben ? Wie sehe ich ob meiner diese Scheiben hat. Danke Meine Daten : C4 VTS Coupe 177PS
2. August 200521 J. die Verbundglasscheiben kann man extra dazubestellen (seit mai glaub ich im entertainment paket enthalten) hab die dinger noch nicht live gesehn, denke aber wenn du das fenster auf machst und von oben auf die kante schaust du leicht erkennen müßtest ob verbundglas (mehrere schichten) oder normales glas (eine scheibe)
2. August 200521 J. Ersteller hier im Vergleich zum C 4... bin gerade einmal den aktuellen Octavia 2.0 TDI gefahren. Obwohl ich der Marke Skoda durchaus etwas abgewinnen kann: Federung mit 17 " Felgen wirklich hart Geräuschniveau arg herbe Sitze unbequem allgemein gerühmte Verarbeitung nicht besser als im C4 Windgeräusche präsent einzig der Motor ist etwas kräftiger /aber ohne FAP
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren