Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

wie hoch sind die Chancen auf den letzten Platz?

Hervorgehobene Antworten

ihr habt ja so recht.

was anderes:

in der ADAC-motorwelt gab es einen C1/107/aygo-test.

fazit 1: ausstattungsbereinigt (nach oben) ist der C1 der teuerste.

fazit 2: die drei sehen schicker aus als ihre konkurrenten, können aber technisch nicht mehr und über 9000 euro sind viel geld für wenig auto.

da ich kein fan dieser autos bin (und seitens cit den C2 für das bessere angebot halte), möchte ich dem eingeschränkt zustimmen.

Richtig ein Bekanter wollte auch den c1 letztentlich kauft der doch den Toyota da billiger.

Wenn jemanden der Test interessiert den gibts hier als PDF zum downloaden. http://www.autobild.de/heftarchiv/

Für mich ist nur unverständlich wieso der 407 mit dem 2,2l Benziner (158PS) aber der C5 mit dem 2,0l Benziner (140PS) getestet wurden. Fairerweise hätte man für den 407 auch mit der 2,0l Maschine testen sollen. Naja egal der C5 ist ja trotzdem vorm 407 gelandet ;)

• Ersteller

"Naja egal der C5 ist ja trotzdem vorm 407 gelandet ;)"

*lol* genau! An und für sich versucht Peugeot ja die gleiche Verarsche wie Audi oder BMW mit ihren Wagen. Weniger Platz, hipperes Design, mehr Premium aber ein A4 oder 3er wäre nie auf dem letzten Platz gelandet!

Hallo!

Kleiner Unterschied: beim 3er BMW gibt es aber dann auch alle Vorteile des Heckantriebs. Audi A4 und Peugeot 407 sind Fronttriebler, die den typischen Raumvorteil eines Fronttrieblers nicht bieten können.

Von "Verarsche" kann also im Falle des BMW so nicht die Rede sein.

MFG

kuhli 1 postete

"Naja egal der C5 ist ja trotzdem vorm 407 gelandet ;)"

*lol* genau! An und für sich versucht Peugeot ja die gleiche Verarsche wie Audi oder BMW mit ihren Wagen. Weniger Platz, hipperes Design, mehr Premium aber ein A4 oder 3er wäre nie auf dem letzten Platz gelandet!

Mir liegt der Test nun vor. Das Radio des Testsiegers (ich vermute ohne Telefonfunktion und Notruftaste - Wolfgang bitte korrigieren, wenn ich falsch liege) hat 25 Tasten und zwei Drehregler, die Klimaanlage 13 Tasten. Das Radio im C5 und 407 hat 35 (davon 14 für Telefon) Tasten, drei Drehregler und eine Notruftaste. Die Klimaanlage hat 11 Tasten.

Mit viel Wohlwollen könnte man den Tasten des Testsiegers eine bessere Wurstfingertauglichkeit bescheinigen. Im Text wird dem C5 jedoch eine verwirrende Mittelkonsole bescheinigt und dem Testsieger eine klare Armaturentafel. Danke für die objektive Bewertung.

• Ersteller

"Im Text wird dem C5 jedoch eine verwirrende Mittelkonsole bescheinigt und dem Testsieger eine klare Armaturentafel. Danke für die objektive Bewertung."

*lol* gerade Innenraumbewertungen sind bei Autotests sauschwer, alles was über die Maße herausgeht, sollte man bewertungstechnisch einem Vulkanier überlassen!

> beim 3er BMW gibt es aber dann auch alle Vorteile des Heckantriebs.

Und welche wären das? Kardantunnel mitten im Auto? Winterliche Sandsäcke im Kofferraum?

Martin

mensch martin: der hecktriebler geht viel besser an der ampel los... ;-)

Meine Rechenkünste scheinen nichts mehr wert zu sein - bin ja auch Jurist.

Aber irgendwer sollte mir schon erklären, wieso es möglich ist, dass der C5 mit Einzelwertungen 4./ 4./ 3./ 4. Platz insgesamt den 5. Platz belegt, wohingegen der Honda Accord mit Einzelwertungen 6./ 6./ 4./ 5. Platz insgesamt es nach Punkten noch auf Platz 4 bringt. Hat da jemand in letzter Sekunde an der Gewichtung der Kriterien geschraubt?

Erstaunt,

Markus

Der Hecktrieb macht schwärzere Striche auf der Straße an der Ampel. Wers braucht?

Über die Rechenkünste der Auto"tester" habe ich mich früher schon gewundert. AMS veranstaltete vor vielen Jahren einen Vergleichs"test" mit großen Diesel-Limousinen und verglich objektive Werte miteinander, wie z.B. Anschaffungspreis, Verbauch, Volumina von Fahrgastraum und Kofferraum, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung usw.

In ALLEN Einzelwertungen schaffte es der CX auf den 1. Platz. Nun ratet mal, wo er in der Gesamtwertung lag??

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.