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Kugeln vorne und Klima defekt- gibts einen Zusammenhang


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Tach zusammen,

mal ne doofe Frage:kann es sein das die Federung und die Klima irgendwie zusammen abgesichert sind? Hat sich nämlich beides zusammen verabschiedet-Klima keine Kühlleistung mehr und Federung vorne steinhart. Und beides zusammen von heute auf morgen??? Finde ich sehr merkwürdig :-((

Bin für alle Tips dankbar.

Gruß Stefan

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Wie wäre es mit einem Blick ins Handbuch und in den Sicherungskasten? Im Handbuch steht genau drin, welche Sicherung welche Geräte absichert. Macht dsie Suche nach der sicherung auch einfacher. Funktioniert denn mnoch mehr nicht, oder nicht so wie es soll?

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Toller Einfall,wenn ich das Handbuch hätte ;-))) Schätze da wäre ich dann auch gerade noch drauf gekommen.

Gruß Stefan

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ACCM Jörg in Berlin

Ohne ins Handbuch zu schauen: Was sollte die Hydraulik primär mit einer Sicherung zu tun haben? Wenn die Hydractivesteuerung ausfallen sollte, müssten die beiden Federbeinkugeln weiterhin ihren Dienst tun. Oder sind die beiden so platt, dass Du nur noch auf der Hydractivekugel federst ?

Noch eine eher blöde Bemerkung: Da bei Deinem XM HP-Pumpe und Klimakompressor auch von verschiedenen Riemen angetreiben werden, sollte ein Riemenriss auch auszuschließen sein (dann hättest Du obendrein noch mehr Probleme als nur hart, wäre die HP-Pumpe ausgefallen).

Mein Tipp: Läuse UND Flöhe

Gruß Jörg

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Tja-damit komme ich immer noch nich weiter-vor allem weil es von heute auf morgen ausgefallen ist und zwar zusammen. Und das die Kugeln schlagartig kaputt sind,halte ich für eher unwarscheinlich.

MfG Stefan

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ACCM Jörg in Berlin
XM 24V postete

Und das die Kugeln schlagartig kaputt sind,halte ich für eher unwarscheinlich.MfG Stefan

Es sei denn, wie gesagt, die beiden 'Normalkugeln' waren schon platt und nur die Hydractive-Steuerung ist ausgefallen bzw. auf dauerhart...

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Na toll-und wie komm ich dahinnter??? Anzeigen tut er mir nichts und rauf und runter fahren auch normal :-(((

Es ist so das er vorne jetzt hart wie Teufel ist und kaum noch zu drücken ist-hinnten ist alles normal. Egal auf welche Stellung ich ihn bringe,er machts ohne murren-nur mit dem federn ist es ein wenig mau :-(

MfG Stefan

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ACCM Jörg in Berlin

keine Zeit mehr für eine ausführliche Antwort - muss getz los.

1. wie alt sind die Kugeln?

2. Radiomethode zur Hydractiveprüfung über Suchfunktion.

Wenn er auf Fahrniveau ist, muss er schaukeln (Handbetrieb), falls nicht, sind mit größter Wahrscheinlichkeit die normalen Kugeln hin - eigentlich recht einfach. Vergleiche dabei mal vorn und hinten.

Jörg

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XM 24V postete

Toller Einfall,wenn ich das Handbuch hätte ;-))) Schätze da wäre ich dann auch gerade noch drauf gekommen.

Gruß Stefan

Dann guck halt ohne Handbuch deine Sicherungen durch! ;P

Gruß

Basti

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Hallo,

es gibt doch einen Zusammenhang, -zwei Defekte, der gleiche Fahrer.

Späßle!! -Nicht böse sein.

>>doncarlos

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ACCM Jörg in Berlin

Und, schon entschieden ob's Meisenknödel oder Originalkuller werden? Selber machen oder machen lassen? nur die 2 oder doch gleich alle?

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ACCM Jürgen P. Schäfer

Und, um noch eine logische Erklärung zu liefern: Natürlich KANN es auch sein, daß eine Federkugel schlagartig ihren Druck verliert, wenn nämlich die Membran aufgibt. Naja, und die andere Kugel der Vorderachse war eben schon fast platt oder sie hat unter der alleinigen Last kurz darauf aufgegeben.

>>Jürgen

Edith: Achso, ganz wichtig wegen der ausgefallenen Klima: Hat Dich schon jemand auf das Kästchen mit den Zusatzsicherungen im Motorraum vor der Batterie hingewiesen? Verschmurgelte Kontakte an der Unterseite sind meistens die Ursache für eine komplette ausgefallene Klima! Du findest dazu sehr viel in der Suche!

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