Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 und neuer Himmel

Hervorgehobene Antworten

hallo,

bin neu hier und habe seit märz einen c4. bin eignetlich suppi zufrieden mit dem auto, bis auf die üblichen kleinigkeiten: innenspiegel der bei wärme nicht hält, loose zierleisten an der a-säule.

aber jetzt bekam ich einen anruf von meiner niederlassung, daß mein c4 in die werkstatt muß, da der himmel komplet ausgetauscht werden muß. habe dann noch bemerkt, daß ich ein glasdach habe, aber die meinten, spielt keine rolle.

muß einer von euren c4 auch in die werkstatt deswegen?

grüße

marleen

meiner nicht, habe aber auch kein Glasdach

ich habe ein glasdach, habe aber keine infos bezüglich eines austauschs des himmels.

hallte uns doch mal weiter auf dem laufenden.

grüßle von c4 zu c4!

flo

Hallo Marleen,

die Zierleisten an der A-Säule wurden bei mir bereits ausgetauscht, und siehe, die neuen haben gleich ganz andere Plastiknippel und mittlerweile sind die Zierleisten auch mit doppelseitigem Klebeband ausgestattet.

Auf meinen Rückspiegel, warte ich Aufgrund von Lieferschwierigkeiten bestimmt schon 6 Wochen.

Dass mit dem Himmel kenne ich nicht, habe aber auch kein Glasdach.

• Ersteller

juhu,

lt. citroen betrifft es nicht nur die wagen mit glasdach, sonern auch die ohne

grüßlis

marleen

Kannst Du vielleicht mal erläutern warum das so ist???

Wenn ich zu meinem Händler gehen würde, sollte ich ein paar Anhaltspunkte haben.

Betrifft das wirklich "alle" C4s???

Das wäre echt nett von Dir.

• Ersteller

hallo riddli,

also man hat bei mir angerufen, sich nach dem werten befnden meines c4 erkundigt und mir gesagt, das der wagen wegen dem himmel in die werkstatt muß zum austausch. als begründung: "es muß nicht jetzt oder in ein paar wochen oder monaten sein, oder vielleicht gar nicht, es bilden sich evtl. irgendwann stockflecken im himmel." darauf erwähnte ich, das dieses auf mich nicht zutrifft, habe ja ein glasdach. der meister der werkstatt meinte nur, das wäre egal. nun fahre ich also am mittowch in die werkstatt zum auswechseln. wenn ich dann noch genaueres weiß, schreibe ich´s natürlich sofort´.

bis denne

grüße

marleen

was sind denn Stockflecken??

@ dennisb: Schimmel auf Textilien!

achso, sind bei dir welche zusehen?

kriegt man dann vom händler bescheid?

Klingt alles sehr Mysteriös. Zumal wenn Du das Glasdach hast.

Ich würde mir das an Deiner Stelle genau zeigen lassen, wo die, was tauschen...

also mein Glasdachcoupe hat noch keine Info bekommen bezüglich eines austausch!

hast du ne Limo oder nen Coupé???

Cu Mario

• Ersteller

hallöchen,

also gestern war dann der wagen in der werkstatt. auf meine nachfrage, ob alle c4 einen neuen himmel bekommen, sagte man mir, nur bestimmte mit bestimmten serien-nr. soll an irgend einer dämmung liegen, die früher oder später schwierigkeiten mach. irgendwie hat man groß drum herum geredet hatte ich den eindruck. habe dann den wagen spätnachmittag wieder abholen können. neuen innenspiegel solls auch gegeben haben. (klappe die 3te) jetzt soll angeblich ein metallring das rutschen verhindern!!?? mal sehen, wenn´s ncoh mal heiß wird. leider habe ich den fehler gemacht und habe das auto nicht kontrolliert, hatte es super eilig, nur kind eingeladen und ab vom hof. abends habe ich dann gesehen, oh ne, ich muß schon wieder hin. der himmel ist hinten und an der seite nicht richtig fest. langsam kriege ich ausschlag... bin einmal in der woche in der werkstatt.

also bis denne

marleen

hier c4 coupe ohne glasdach: habe noch keine info bzgl. himmeltausch bekommen.

@ marleen

wäre interessant zu wissen, wann dein c4 hergestellt wurde. was sagt denn die organummer?

viele grüße!

Um Himmelswillen! Ein neuer Himmel? Meiner sieht doch noch ganz ordentlich aus. Organummer? Wo war die nochmal? A-Säule, Fahrerseite... *sucht*

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.