1. August 200521 J. Hallo HY Fangemeinde, hatte mal wieder Probleme mit meiner Zündung bin mit ach und krach zu einem Fildreh gekommen und dann ging nix mehr! Nachdem mir die Freunde vom ADAC mal wieder geholfen haben ging es wieder etwas. Der Techniker meinte das der Winkel ca 45-50% sein sollte. Hat jemand genaue Zahlen? Habe einen 73er HW mit der H78 Maschine. Danke im Voraus! MfG aus Berlin ACCM Thomas
2. August 200521 J. Kommt drauf an, ob der Verteiler von Ducellier oder SEV Marchal ist. Ein Schließwinkel um 60° ist aber richtig (Ducellier hat 2 ° weniger als SEV)
2. August 200521 J. ACCM Gerhard Trosien posteteKommt drauf an, ob der Verteiler von Ducellier oder SEV Marchal ist. Ein Schließwinkel um 60° ist aber richtig (Ducellier hat 2 ° weniger als SEV) Meinst Du 60 % für den Schließwinkel ? - das entspricht dann 54°. Die Angaben vom Gelben Engel dagegen sind bestimmt in Grad KW erfolgt. Gruß Gerd
3. August 200521 J. Jetzt habe ich es noch mal rausgesucht: Verteiler von Ducellier: 57 +-2 GRAD Verteiler von SEV: 59 +-2 GRAD, also NICHT %. Quelle: Werkstatthandbuch und Technische Mitteilungen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren