Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

tiefer kratzer im Lack - was machen???

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Gemeinde!

Leider hat ein garstiger Globalisierungsgegner meinen schönen Xantia X1 Graphit-Grau mit einem hässlichen Kratzer versehen. Dieser Kratzer ist sehr tief und geht über die gesamte Beifahrerseite. Da die Farbe relativ ähnlich mit der Verzinkung ist bin ich mir nicht ganz sicher ob der Kratzer sogar durch die Verzinkung geht.

Jetzt die Frage: Kann es an einem solchen Kratzer zu Rostschäden kommen oder eher nicht, weil sich ja nicht so viel Wasser in dem Kratzer halten kann?!

Nein ich denke nicht, dass es zu Rostschäden kommt. Habe einen ähnlichen Kratzer seit 3Monaten, und nix ist passiert. Habe ihn dieses Wochenende aber mit Spachtel, Grundierung und Lack endlich beseitigt.

Wenn das Zink ab ist rostet es beim nächsten Regen. Wenn es nur um Rostschutz geht Klarlack mit dem Pinsel auftragen und gut ist.

Globalisierungsgegner? Ich war's nicht ;-)

Hallo!

Du kannst versuchen den Kratzer mit feiner Schleifpaste zu behandeln und zum Schluss nochmal mit einem Lackreiniger und/oder einer guten Wachspolitur auspolieren. So habe ich schon mal einen Kratzer bei einem dunkelblauen Xantia verschwinden lassen, der bis in die Grundierung ging.

Gruß

Fred

P.S.: Hast du den Globalisierungsspinner erwischt?

Ich würde den Kratzer zunächst versuchen mit einem Lackstift vorsichtig "auszulegen". Also so auftragen daß die Farbe den Kratzer vollständig ausfüllt.

Dann mit 2000er Schleifpapier schleifen und anschließend polieren.

Wenn es mit einem Lackstift nicht geht, dann mit einem feinen Pinsel probieren.

Hast Du einen Radweg oder einen Gehweg zugeparkt?

Wenn es ein Globalisierungsgegner war, dann hat er ja wohl eher billige Arbeitskräfte importiert oder sein Geschäft (Arbeitsplätze) in den fernen Osten gelegt.

Wenn aber Globalierungsgener ein Synonym für 'hirnloser Chaot' sein soll, sollte man eher Zeitungen mit kleineren Überschriften kaufen.

• Ersteller

hallo!

vielen dank für die vielen tipps und infos. werde mich am wochenende auch mal intensiv mit den ausbesserungstechniken befassen...

das mit den autonomen globalisierungsgegnern war auch nicht sooooo ernst gemeint. aber tatsache ist, dass genau durch diese strasse eine demo von diversen autonomen grüppchen gezogen ist und am nächsten tag hatte ich den salat. sei's drum, lebbe geht weida ;)

hallo

also bei uns in innsbruck gibt es eine firma die "chip away" heißt und

recht gut sein soll, preis-leistung.

mein onkel hatte das selbe problem wie du und war sehr zufrieden.

kann ja sein, dass es diese firma auch in deutschland gibt.

wuensche angenehmes schweben

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.