2. August 200521 J. Der Schiebeschalter (oder wie das Ding heißt) mit dem man das Auto hoch und runter fährt, ist auf einmal so schwergängig, dass ich Angst habe, der Hebel bricht ab. Was soll ich machen? MfG Ernesto
2. August 200521 J. Hallo Ernesto, Fahrzeug auf die höchste Stellung fahren. Mit einem Rangierwagenheber weiter aufbocken und anschließend abstützen. (Am besten ist natürlich eine Grube oder Hebebühne) Dann das Gestänge und die beiden Höhenkorrektoren gründlich reinigen und einfetten. Das sollte es schon gewesen sein. Das Ganze mindestens einmal im Jahr und Ruhe ist. An das Gestänge kommt man prima dran, an die Höhenkorrektoren schon weniger. Ich habe sie mehrmals mit WD 40 gespült und mit Pressluft abgeblasen. Anschließend hilft Sprühfett von Teroson. Gruß Frank
2. August 200521 J. Falls die Mittelkonsole ausgebaut wurde,kann sich allerdings auch die Kulisse des Hebels verklemmt haben.
3. August 200521 J. Ersteller ACCM Frank Endress posteteHallo Ernesto, Fahrzeug auf die höchste Stellung fahren. Mit einem Rangierwagenheber weiter aufbocken und anschließend abstützen. (Am besten ist natürlich eine Grube oder Hebebühne) Dann das Gestänge und die beiden Höhenkorrektoren gründlich reinigen und einfetten. Das sollte es schon gewesen sein. Das Ganze mindestens einmal im Jahr und Ruhe ist. An das Gestänge kommt man prima dran, an die Höhenkorrektoren schon weniger. Ich habe sie mehrmals mit WD 40 gespült und mit Pressluft abgeblasen. Anschließend hilft Sprühfett von Teroson. Gruß Frank Hallo Frank, wo ist denn das Gestänge bitte? MfG Ernesto
3. August 200521 J. Das sind die Drahtstangen, die vom Hebel zu den Achsen führen. Stell Dich unters Auto und laß jemanden an dem Hebel wackeln, dann siehst Du es schon. Die Korrektoren sind die Dinger mit den Leitungen, an denen die Stangen enden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren