2. August 200521 J. Hallo! Schon oben erwähnt, aber hier nochmal: Welche Kontrolllampen gehen kurze Zeit nach Einschalten der Zündung wieder aus? MfG
3. August 200521 J. Ersteller Hallo! Also darf die Motorkontrollleuchte(orange mit Transistorsymbol) nicht ausgehen?! MfG
3. August 200521 J. Doch, die muss auch ausgehen! Habe allerdings schon etliche alte Xantia gefahren, wo die an blieb, Auto lief trotzdem einwandfrei. Diese check engine Lampen haben bei älteren Fahrzeugen oft Fehlfunktionen.
3. August 200521 J. Ersteller Hallo! Was heißt hier alt? EZ 2/99 gebaut 12/98. Also bei mir geht die Motorkontrollleuchte nicht aus! Sonst aber einwandfreier Lauf! Im Betrieb (laufender Motor) geht sie aus und dann auch nicht wieder an solange Maschine läuft! Ist trotzdem Defekt zu vermuten? MfG
3. August 200521 J. Is ja auch o.k. so. Wieso sollte die Motorkontolleuchte ausgehen, bevor der Motor läuft? Auch die ABS Leuchte geht erst aus, wenn der Motor läuft. Wo ist also Dein Problem?
3. August 200521 J. Ersteller Hallo! Dann stimt aber die Behauptung von aquablue nicht! Und die ABS-Leuchte geht bei mir auch schon vorher aus! MfG
3. August 200521 J. Bei meinerm XM geht die ABS Lampe erst nach dem Starten des Motors aus. Erscheint mir ja auch logisch. Aber grundsätzlich liegt ja kein Defekt vor, wenn die Kontrollampen nach dem Angehen wieder erlöschen.
4. August 200521 J. definitiv: 2x Airbag, Ölstand, ABS, Hydractive (im Schalter) gehen nach dem Einschalten der Zündung von selbst wieder aus; Motorkontrollleuchte erst nach dem Starten. @ Peter: Wenn ich mich richtig erinnere war das im BX so das die ABS- Lampe ausging und nach dem starten nochmal an, also praktisch der Test nochmal erfolgte.
4. August 200521 J. Ersteller Hallo! Gut, dann ist ja bei mir doch offenbar alles i.O.!Ich war letztens der Meinung gesehen zu haben, daß die Motorkontrollleuchte noch vor dem Anlassen des Motors ausgegangen war! MfG
7. August 200521 J. Sorry, habe mich verlesen: Die Motor- Störungsanzeige geht bei mir auch erst nach dem Anlassen aus!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren