3. August 200521 J. Moin, hatte bei km 11.500 nun den ersten Mangel am C5 II V6: Auf der Autobahn und waehrend des Beschleunigens bekam ich die Meldung "Abgasreinigungsanlage defekt". Der Motor hatte deutlichst weniger Leistung und lief unrund. Vielleicht wurde ein Topf abgeschaltet? Am naechsten Parkplatz dann Kiste ausgemacht. 10 Sekunden gewartet und neu gestartet: alles OK. Hatte das schonmal jemand? Hat sich bisher nicht wiederholt. Werkstatt will beim naechsten Kundendienst mal den Fehlerspeicher lesen. Ist eine sehr unschoene Sache, hat man den V6 doch deshalb, um auch auf der Landstrasse sicher - da zuegig - ueberholen zu koennen. Nur bei dem Bug hab ich dazu erstmal keine Lust mehr... Danke Spinner
3. August 200521 J. Hilft nicht weiter, aber erinnert mich ein wenig an die Meldung "Abgassystem defekt" in meinem C4, aber Du hast ja keinen FAP-Diesel. Bei mir war's der Tankgeber.
3. August 200521 J. ... dieses "Notprogramm" ist mir von meinem C8 her bekannt, gefährliche Sache... - mit einer neuen Software ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht
3. August 200521 J. mein c5 diesel hat das jetzt plötzlich ab und zu. alle lämpchen gehen an und er dreht nur 2800 umdrehungen... werkstatt sagt,fehlerspeicher auslesen,kann ne kleinigkeit sein. war gerade einer da mit einem benziner.. da war der stecker der lambda sonde lose. ug
3. August 200521 J. Ersteller Hoi, ja, auf wackeligen Stecker hoffe ich auch... mal sehen. Wenns nicht wieder passiert, dann warte ich bis zur Inspektion. Ansonsten muessen die da sofort ran. Ist mir echt zu gefaehrlich.
3. August 200521 J. >> Werkstatt will beim naechsten Kundendienst mal den Fehlerspeicher lesen.<< Willst Du wirklich bis zum Kundendienst warten - 2 Jahre oder 30.000 km ?? Lasse den Fehlerspeicher möglichst bald auslesen, sonst wird ein nicht wiederkehrender Fehler gelöscht (nach bestimmter Anzahl Startvorgänge oder vollständig durchfahrener Fahrzyklen ?). Gruß Gerd
4. August 200521 J. Hallo ACCM Spinner, bei mir wurde angezeigt "Abgasentgiftung defekt". Das ganze kannst Du nachlesen unter : http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=37936&time=1123164907 Tach, C5Bella
10. August 200521 J. Ersteller Freunde, nun hat er 13.000 km und dat gelbe DIngens leuchtet dauernd, samt Warnmeldung. Steht jetzt 135 km von der Heimat bei nem Citroenhaendler. Mal sehen, was da rauskommt. Gruesse Spinner
10. August 200521 J. Ersteller C5Bella, das ist der schlimmste anzunehmende Fall, wenn die nix finden . Ich habe mir den V6 zum sicheren Ueberholen auf der Landstrasse gekauft. Nur: mit soner Maschine laesst man Ueberholen lieber ganz. Und dann wills keiner gewesen sein, nix wird repariert. Auweh, auweh... hoffentlich ist an der Schleuder ein findbarer Defekt. Spinner
10. August 200521 J. Habe ich auch schon mal gehabt, bei ca 1000km. Danach 17000km nichts. Gruss Jan C5 V6 Bj. 04 2005
12. August 200521 J. Ersteller Moin, also, Notreparatur hat 2 1/2 Tage gedauert. Zuendspule Zylinder 2 defekt stand im Protokoll. Wurde getauscht. Ebenso neue Software fuer Motormanagement und Getriebe draufgetan. Mein Mobilitaetsgarantie-Leihwagen war ein Golf 4 Benziner. Bin ca. 600 km gefahren. Und nun wieder 20 km im C5. Sollte jeder mal ab und zu machen Denn nun kommt mir der C5 wieder wie ein unglaublicher Schweber mit Raketentrieb vor Nebenbei: der Golf machte auf der Autobahn so 160 bis 200. Bei der Pace nahm er 11 Liter. Bei gleicher Pace hmacht der C5 9 bis 10 Moege er nun trotzdem stabil bleiben... Gruesse vom Spinner
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren