3. August 200521 J. Hallo! www.kfz-steuer.de wer die Abgaseinstufung kennt, braucht nicht mehr zum Taschenrechner zu greifen. Am Rande: Immer erstaunlich: die Dieselfahrer klagen ja immer über die angeblich gemein hohe KFZ-Steuer. 308 Euro kostet ein Euro-3-Diesel mit 2 Litern Hubraum. 302 Euro erfordert mein ZX (Benziner)... MFG
3. August 200521 J. Wolfgang, dein ZX ist doch Euro-1 und 1,9 Liter Benziner? Wenn du schon so vergleichst, musst du einen 2.0i mit Euro-3 gegen einen 2.0HDi mit Euro-3 vergleichen. Dann hat der Diesel-Fahrer mehr oder weniger Grund zum Klagen... Gruß Fred P.S.: Xantia 2.0i, 89 kW, Euro-2, 147 Euro Steuern pro Jahr...
4. August 200521 J. Ja schon, aber das zählt bei Wolfi nicht. In Wirklichkeit kannibalisieren die bösen, bösen Diesel die armen, lieben Benzinerchen! :-)) >>Jürgen Edith: Mir völlig schleierhaft, wie man auch das wieder verdrehen kann. Käthe: Die Steuersätze je 100 cm³ sind doch bei gleicher Schadstoffklasse nun mal für Diesel wesentlich höher als für Benziner! Jürgen: Gerade nochmal gegoogelt: http://www.auto-und-verkehr.de/kfz-steuer.php Die Dieselsätze sind jeweils mehr als doppelt so hoch wie die Benzinersätze!
4. August 200521 J. Ersteller Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was der TD12 kostet.Weiß ja nicht welche Steuerklasse der hat.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren