Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4 2,5 D: Was kostet Zahnriemenwechsel?

Hervorgehobene Antworten

Hallo XM-Gemeinde,

habe nur eine kurze Frage:

1) Wie teuer ist im Schnitt der Austausch des Zahnriemens bei einem XM 2,5 D von 1997?

Der Zahnriemen sollte erst bei 120.000 km gewechselt werden, richtig? Da meiner erst 91.000 runter hat, habe ich noch etwas Zeit ;-) trotzdem wollte ich schonmal wissen, was ihr so für diese Reparatur bezahlt habt.

Danke

FlySteven

hallo,

is schon sehr viel Arbeit, musst mit Spannrolle 800 € rechnen.

Gruß

Claus

Meiner ist bei 110TKm gerissen.... teurer Spaß auch wenn Cit 70% Kulanz, nach Anfrage in Köln, gezahlt hat.

Nur so zur Info...

VG bidone

Bei cit bestimmt 800€ in Köln gibt es eine Citroen Schrauber mit Werksatt, der hat mir 600 angeboten. Ist bei mir auch bald fällig.

nsu-mike

• Ersteller

kündigt sich ein Zahnriemenwechsel eigentlich irgendwie an oder geht das stets nur nach km-Stand?

nsu-mike, wie heißt denn dein cit-schrauber in Köln, der dir das für 600 Euro angeboten hat?

H.J.Senge Weilerswister Str. / Nähe Deutsche Welle

0221 387247

Repariert nur Citroen mit HP und hat wirklich Ahnung. Werkstatt ist chaotisch, er findet aber Alles. Kann ein bischen dauern.

Oder in Köln auf der Bergisch Gladbacher Str. 1000 die Fa Bromand. Ehemaliger Citr. Meister. Macht mit seinem Bruder gute Arbeit zu fairen Preisen. Sehr aufgeräumt und ordentlich, mein Favorit. Tel 0221/6897001

nsu-mike

FlySteven postete

kündigt sich ein Zahnriemenwechsel eigentlich irgendwie an oder geht das stets nur nach km-Stand?

Kündigt sich meist mit unschönen Geräuschen und sofortigen Fahrzeugstillstand an und man hat nen wirtschaftlichen Totalschaden als Auto. ;-)

Nein im Ernst es geht nach km und Jahren. Beim 2,5TD laut Cit 120.000km oder 10 Jahre.

Es gibt aber viele die dem Frieden nicht trauen und vor der 100.000 wechseln.

Böse Zungen behaupten den 2ten Riemenwechsel erlebt die erste Maschine eh nicht.

Gruss Jochen

Jokerman postete

[iBöse Zungen behaupten den 2ten Riemenwechsel erlebt die erste Maschine eh nicht.

Gruss Jochen

Meine Frau hatte einen der 3 Neue bekommen hat und demnächst wieder einen braucht, redet doch diesen Motor nicht immer so schlecht.

Es ist halt ein italienischer Motor und die wollen alle zuerst anständig warmgefahren werden bevor sie Drehzahl vertragen, dann jedoch ruhig recht viel.

• Ersteller

@ nsu-mike

vielen Dank für die Daten - werde die Kölner mal demnächst besuchen ;-)

@ cxfahrer: wieso ein italienischer motor, trémery bei thionville oder metz ist nicht in italien. gruß der bachmayer

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.