4. August 200521 J. Hallo, weiss jemand, ob es für den X2Break eine Möglichkeit gibt, die Sitzhöhe beim Beifahrersitz ca. 3-4 cm zu erhöhen? Ist das ohne TÜV möglich und gibts da Zwischenstücke bzw. andere Schienen? Gruss
4. August 200521 J. Längere Schrauben suchen, Distanzstücke basteln und Abnahme beim TÜV, ab Werk gibts da m.W. nichts.
4. August 200521 J. Hi, das gibts, mal den "Buckinghamblau" hier antickern. Mit dem Umbau auf eine ganz bestimmte Sitzkonsole aus einem ganz bestimmten Xanterl-Modell hat man sogar eine getrennte elektrische Höhenverstellung für die Sitzvorder- und -hinterkante! >>Jürgen
4. August 200521 J. Ersteller Erst mal Danke, habe "Buckinghamblau" mal angetickert, ansonsten greif ich wohl zur Methode von Jürgen, Oder hat jemand die Lederausstattung günstig zu verkaufen? Da war eine Höhenverstellung für den Beifahrersitz- glaube ich- inbegriffen. Gruss
4. August 200521 J. Hihi, die Methode war von Heinz, aber ich hab' in Deiner Frage überlesen, daß es um den Beifahrersitz geht. Dafür gab's die Luxuskonsole glaube ich gar nicht. >>Jürgen
4. August 200521 J. Ja war bei Leder dabei. Aber wenn man die Konsole von einem elektrisch höhenverstellbaren Fahrersitz nimmt, gehts doch bestimmt auch, oder? War nur so eine Idee. Gruß xsarafahrer
4. August 200521 J. Fahrersitz auf Beifahrersitz umbauen geht definitiv nicht. Es sei denn du holst Dir aus England nen Fahrersitz - der könnte dann hier für den Beifahrer passen ... Da würde dann ggf. auch ne mechanische Höhenverstellung reichen - wenn man die Neigungsverstellung nicht braucht und es nicht stört, daß der Sitz dann auch nach vorne rutscht... Die elektrische Höhenverstellung für den Beifahrer gabs auf dem Kontinent nur bei vollelektrischen Sitzen - ich glaube nicht, daß man die konsole allein verwenden kann wegen der unterschiedlichen Steuerknöpfe - beim teilelektrischen in der Abdeckung, bei Vollelektrischen im Polster. Beim X2 gabs Vollelektrische nur in Leder, beim X1 auch in Velours - aber superselten ... Passen täten die dann auch. Und dann müssen letztendelich alle Sitze ausgetauscht werden, sonst siehts blöde aus. Und daran denken, daß die Sitze kompatibel sind - wg. ggf. Seitenairbag und ggf. Sitzheizung. Und Stromlegen zum Beifahrersitz ist noch etwas aufwändiger als nur zum Fahrersitz - falls nicht im X2 die Kabel schon liegen. Ich mail Dich nochmal an, dann können wir uns über die technischen details und Optionen für Dein Fahrzeug austauschen. LG claudius
5. August 200521 J. Ergänzung: Vollelektrisch waren nicht alle Ledersitze, sondern das war teilweise sogar noch Aufpreis im sogenannten Elektro-Pakte (je nach Baujahr). Gruß
5. August 200521 J. hallo! Meine Ledersitze sind Bj. 99 und nur in der Höhe elektrisch. Nur zur Info. Gruß
5. August 200521 J. Meine Ledersitze Bj 98, vollelektrisch (vor-zurück, hoch-runter, Neigung) mit allem Schnickschnack! Lordosenstütze aufblasbar u.s.w. Ist ein V 6 Excl. Gruß Günter
5. August 200521 J. Ersteller Danke, waren gute Tips dabei. Nun begeb ich mich mal auf die Suche nach einem englischen Fahrersitz bzw. dessen Konsole liebe Grüsse
5. August 200521 J. Ersteller Hallo _blossom_ schon probiert. Ist besser (Keilkissen), aber die Sitzposition ist - speziell bei länegeren Strecken- noch etwas zu niedrig. Und wenn das Kissen höher ist, dann wars das mit dem Seitenhalt in Kurven.... Gruss
6. August 200521 J. Mal so interessehalber und vollkommen wertfrei gefragt: Warum muss man denn auf dem Beifahresitz höher sitzen ? Die verkehrstechnisch sinnvolle Seite ist ja der Fahresitz. Oder ist der jemand so klein, nicht über die Fensterlinie gucken zu können ?
6. August 200521 J. Ersteller hallo _blossom_, weil eine aufrechtere Sitzposition bei Bandscheibdenbeschwerden einfach günstiger ist. Optimal wäre wohl die Sitzposition im Picasso, aber a) finde ich den persönlich zu "LKW- mässig" und wo ist die HP??? Und bevor jetzt eine Diskussion um Sinn und Unsinn der HP und die Unterschiede zu konventionellen Fahrwerken losbricht :-) Ich persönlich bin zu 51% wegen der HP Citroen-Fahrer. (Sonst könnt ,an ja auch einen Dacia Logan fahren, auch da ist laut ADAC das Fahrwerk ein Elebnis....) Liebe Grüsse
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren