Zum Inhalt springen

Xsara2 - Problem mit Blaupunktradio-finde keine Blende!


stivo25

Empfohlene Beiträge

alos leute bitte helft mir weiter!

ich fahre einen 2003er xsara2 break, ausstattung war damals family - in österreich heißt das bezüglich radio:

es ist serienmäßig ein (wohl?) clarion verbaut das über das display des bordcomputers läuft!

über das radio bzw. über das bc-display ist eine blende geklemmt!

das problem ist nun dieses:

mein neues blaupunkt modena mp54 hat - nach iso norm - kleinere abmessungen als das orig.radio! rund umd das blaupunkt-radio (hin zur blende) habe ich jetzt ein paar milimeter luft/platz!

das ist optisch nicht schön.

also blende kaufen!

denkste - es gibt für den 2er xsara nur blenden=radioeinbaurahmen für den radioeinbauschacht bei autos, die ohne radio ausgeliefert wurden!

für den nachträglichen tausch des originalradios gegen ein "nachrüstradio" mit standardabmessungen ist keine blende erhältlich!

wer hatte gleiche oder ähnliche erfahrungen!

von xantias weiß ich daß es solche blenden gab!...

vielleicht könnt ihr mir helfen!

danke,

stefan, klagenfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die blenden die ich bereits probiert habe - versehentlich, im nachhinein gesehen waren:

blaupunkt 7608070076

und citroen Autoradio-Einbaurahmen [Art.-Nr. 947538]

aus dem zubehörkatalog!

wie gesagt sind diese beiden nur für den nachträglichen einbau vorgesehen wenn ab werk kein radio drinnen war...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider, über blaupunkt-homepage is nix rausgekommen, hat nur den einbaurahmen für den "leeren" schacht gefunden, den ich eh habe, aber nicht verwenden kann!

werde mich schlau machen, ob das xsara1 und xsara2 armaturen brett in radiobereich gleich ist!?? laut bekanntem cit-mechaniker eben nicht !??

also habe jetzt genau nachgemessen:

meine blende - xsara2 - mit bordcomp.:

blende gesamt ca.: 21,7 x 13.5 mm (natürlich mit dem schwung der konsolenform)

aussparung oben für bc: ca 15,5 x 4,1 mm

aussparung unten für orig.radio: ca 17,5 x 6,22mm

ergo: ich kann jetzt mit der alten orig.blende nicht einmal das neue radio einbauen weil es zwar niegriger ist (5.8mm) aber dafür leider breiter!!

ca. 18,7 mm

sch...!

außerdem habe ich ein bild eines xsara1 cockpits gesehen der hatte auch neben der kleineren aussparung für die uhr noch fensterheber/temp.sensor im oberen teil der blende!

ich seh mich nicht mehr aus, wie man bei uns so schön sagt!!

vielleicht weiß doch noch jemand rat!??

(will natürlich das neu radio inkl. dem lenkradfernbed.interface nicht mehr hergeben; außerdem wollen meine cantons gut bedient werden und der empfang bzw ta-teil beim orig.radio zipefn mich schon an!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also - es gibt doch erfreulich neues:

ich war beim hauptcitroen-händler bei uns in der stadt und, der konnte mir, zwar nach längerem suchen und vergleichen, eine passende blende finden.

diese wurde bestellt, und ich warte nun gespannt, ob sie auch wirklich paßt!

das problem war, daß weder im normalen zubehörkatalog(öst, de...), noch in der teilebestelliste einer cit-vertragswerkstatt so eine blende geführt wird...!??

aber laut besteller soll das passende teil im öst-hauptlager vorhanden sein, sonst betsellung aus frankreich!

nach einbau meld ich mich nochmals.

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so es ist soweit!

ich habe von der cit-vertretung die richtige radioeinbaublende erhalten!

ausschnitt für ein din-radio und ein ausschnitt für das bc-disply(mittel).

preis inkl. mwst (öst) 50.20€ - nicht wenig aber sonst wär´s keine elegante lösung geworden!

gestern abend habe ich die neu und passende blende verbaut!

fügt sich perkekt - wie mit der alten - in das armaturenbrett ein!

dazu mein neues blaupunkt modena mp54 und das passende interface für die (van-bus) lenkkradfernbedienung!!

angetrieben werden damit vorne wie hinten canton rs 2.16 und rs 13cx !

klingt super!

resumee: verstärktes nachfragen hilft - für kunden ist zubehör oft schwer bis gar nicht aufzustöbern, wobei der deutsche zub-katalog umfangreicher ist als der unsrige (anm.: öst)!

grüße aus klagenfurt, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...