5. August 200521 J. Hallo zusammen! Ich habe beim stöbern dieses Angebot bei Ebay gefunden? http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Citroen-C3-C4-BX-bis-20-PS_W0QQitemZ7991325328QQcategoryZ72651QQrdZ1QQcmdZViewItem (Angebot aktuell 1€) Mich würde einfach mal interessieren, was dahinter stecken soll!! Bin kein Technikfreak!! Technik;Funktionsweise etc. LEGAL?,ILLEGAL?, ODER SCHEISSEGAL? CU
5. August 200521 J. Hi, Da gab es vor kurzem erst eine Diskussion drüber - schau mal in die Suche... Was mir aus der Errinnerung geblieben ist: Wahrscheinlich wird mit einem Widerstand der Wert des Luftmengensensors oder ähnlichem so verändert, das das Motormanagement vor lauter Verzweiflung einfach mehr Sprit in den Motor pustet. Ergebnis: Ein bischen mehr Leistung - mehr Verbrauch und u.U. ein defekter Motor bzw. Kat. Und der Auspuff ist etwas schwärzer. Ob das legal ist bezweifle ich, obwohl die paar PS mehr wohl kaum einen TÜV-Prüfer stören dürfte - eher könnte es Probleme bei der AU geben. Gruss Mike
7. August 200521 J. Hallo C4 Freunde, Ne,Ne, Du verlierst nur Deine Betriebserlaubnis, den das TÜV hat was dagegen!!! Ganz davon abgesehen, ist auch nicht gesagt ob dies dem Motor gut tut!!! Gruss Klaus "er bewegt sich länger ohne tuning"
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren