Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ende der Langzeitmobilitätsgarantie?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

mein Fachhändler am Ort hat mir mitgeteilt, dass Citroen ab 1.7.05 keine Mobilitätsgarantie mehr anbietet. Eine schriftliche Beschwerde bei Citroen Deutschland blieb trotz mehrfacher Nachfrage bis heute unbeantwortet. Eine Nachfrage beim ADAC hat die Aussage meines Fachhändlers nicht bestätigt.

Hat jemand diesbezügliche Informationen?

Diese Garantie ist für mich der Hauptgrund die recht teuren Inspektionskosten bei Citroen zu bezahlen. Meine Fachwerkstatt verlangt für die "kleine Inspektion" 180-200 € ohne Fremdteile für meinen Xsara Lim. 1.8 Autom. Baujahr 2000.

Jedoch wollte ich diese Garantie gerne an den Käufer weitergeben. Wozu habe ich die ganze Zeit alle vorgeschriebenen Inspektionen durchgeführt?

Probleme mit der Automatik habe ich übrigens auch, wie andere (im Forum schon nachgelesen). Bei mir entstehen diese Schaltprobleme immer bei Wetterwechsel, also wenn es kälter geworden ist, ruckt es, nur noch 3. Gang und die Leuchtdioden der Schaltanzeigen blinken beide. Erst bei Neustart des Motors funktioniert wieder alles. Die Fachwerkstatt hat den Fehler übrigens nicht beheben können und kannte mein Problem auch nicht. --> Wohl Bedienungsfehler des unfähigen Fahrers oder so :-))

Außerdem blinkt regelmäßig einmal im Jahr die Beifahrerairbagleuchte im Sommer und geht nicht wieder aus. Das wurde zwar bei der letzten Inspektion behoben, jedoch habe ich immer wieder regelmäßig das gleiche Problem und einen Eintrag in der letzten TÜV-Abnahme.

Kennt jemand eine gute Fachwerkstatt, welche solche Probleme ordentlich beheben kann?

Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit Citroen. Bei meinem Xantia gab es diese ganzen Elektronikprobleme nie. Allerdings würde ich wirklich wechseln, sollte es ein Ende der Mobilitätsgarantie bei Citroen geben.

Schönen Sonntag noch.

Holger

>Hat jemand diesbezügliche Informationen?

Die Aussage ist korrekt.

Der Fortfall der Mobilitäts-Garantie besteht bereits seit 01.06.2005, allerdings nur für Fahrzeuge, die aus der 2-Jahres-Garantie heraus sind.

Z.Zt. laufen allerdings Verhandlungen, dass sie ab 01.September 2005 wieder eingeführt wird.

(Auskunft von meinem Händler von heute)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.