7. August 200521 J. Hallo Zusammen, gestern habe ich mein Auto geparkt ( für 2 Stunden ) und habe schon beim Aussteigen gemerkt, das die Tür klemmte. Die beiden rechten Räder standen auf gleicher Höhe auf einem Bordstein, die linken auf der Strasse. Ich musste die Tür beim Schliessen anheben damit sie überhaupt zuging. Wie ich nach 2 Stunden wiederkam ging sie zwar auf aber das untere Scharnier hatte wegen Rost völlig aufgegeben. Meine Fragen: 1. Ist das normal das sich der Wagen so verzieht beim Parken oder wird es schon gefährlich mit der Stabilität des ganzen Autos? 2. Kann mir jemand eine silberne Fahrertür verkaufen in Berlin? Zugegeben er hat schon ein wenig Rost, das Schiebedach ist mittlerweile versiegelt. Letztes Jahr ist ziemlich viel geschweisst worden. Ist ein 89er CX GTi Automatic. Vielen dank für die Antworten gruss aus Berlin Gerd
7. August 200521 J. Beim CX neigen die Türscharniere zum weich werden. Ich ziehe dann meist mal ordentlich an der Tür um sie wieder hinauf zu biegen....das hält dann wieder ne weile;-) man kann natürlich auch die stifte der Scharniere tauschen und mit etwas glück haben sich die schrniere selbst noch nicht ausgerieben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren