8. August 200521 J. Bei meinem XM V6 Automatik Bj 1991 165T ruckt der Wagen heftig wenn eine Fahrstufe eingelegt wird. Manchmal stirbt der Motor auch ab. Beim Fahren gibt es keine Probleme beim Schalten. Hin und wieder fährt der Wagen auch normal. Getriebeöl wurde immer gewechselt und der Ölstand ist auch ok. Muß ich nun auf den entgültigen Exitus warten oder gibt es noch Rettungsmöglichkeiten? Ulli
8. August 200521 J. Suche verwenden, es gibt einen Forumsteilnehmer der das Getriebe sehr gut kennt. Seinen Namen weiss ich nichtmehr aber er war in beiden Foren aktiv. In einem Fall ging es um einen V6 der plötzlich nicht mehr fuhr. Die Ursache war zwar die Antriebswelle aber der Profi hat mitgeschrieben.
9. August 200521 J. Hallo Zu 90 % sind die Dichtringe des Fliehkraftregler hinüber. Ich habe in diesem Forum schon einmal eine Anleitung zur reparatur geschrieben, es ist nicht all zu schwer, etwas technisches Verständniss vorausgesetzt. Fals du meine Anleitung mit der Suche nicht findest, schildere ich sie dir gerne. Grüsse Felix
9. August 200521 J. Felix, da ist er wieder. Ich habe übrigens die Automatik von meinem V6 nicht gemacht da ich ihn als Paket mit dem anderen V6 verkauft habe.
9. August 200521 J. Hi, interessant wäre da noch sowas wie eine ET-Nr. der Teile (oder des Dichtsatzes) von ZF zu haben .-) Carsten
9. August 200521 J. Ersteller Hallo Felix, ich denke, dass ich deinen Bericht gefunden habe. Klingt doch reichlich kompliziert. Könnte man dich anheuern, das vielleicht mal gemeinsam zu machen? Langenhagen und Braunschweig sind ja nicht so weit auseinander. Gruß Ulli
10. August 200521 J. Ersteller So, habe mir das Getriebe mal von unten angeguckt. Außer so einem kleinen Deckel mit drei Schrauben habe ich nichts gesehen, wo man sonst noch einen Deckel abschrauben könnte. Als Bezeichnung habe ich folgende Nummer gefunden: T050 401 124 und da drunter noch 1792-1. Jetzt stehe ich da und weiß auch nicht weiter. Ulli
10. August 200521 J. Hallo, unter dem Deckel mit den drei schrauben, befindet sich das Magnet, dieses Metallspäne die evtl "entstehen" aufzusammeln, und der Filter. Einfach abschrauben kannst das nicht, da läuft nämlich das Getriebeöl mit raus. hm-electric
13. August 200521 J. Hallo zusammen, @Carsten Die Nummern weiss ich auch nicht im Kopf, aber es genügt, wenn du beim bestellen bei ZF die Getriebe-nummern die auf dem Erkennungsschild stehen angibst. Teile übrigens IMMER bei ZF kauffen, bei Cit. zahlt Ihr etwa das 4 fache für genau die gleichen Teile. (Cit. kaufft auch bei ZF ein). @Ullo xm Also ich wohne in der Schweiz nähe Zürich (-: würde etwas schwieriger.... (-: Der Deckel ist auf der Seite des Getriebes, du must das Rad entfernen und die Kunststoffabdeckung darunter. Allenfals könnten wir einen "schritt für schritt Fernkurs" machen. Grüsse Felix
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren