9. August 200521 J. Hallo! Ich hoffe das wird nicht als Glaubensfrage interpretiert: Wer weiß, ob man mit einem Motorölabsauggerät beim HDI wirklich den tiefsten Punkt der Ölwanne erreicht? Hintergrund der Frage: Ich hab keine Grube und das umständliche Aufbocken nervt mittlerweile gewaltig, weil ich das zwei- bis dreimal pro Jahr machen muß... Gruß Michael H
9. August 200521 J. Den tiefsten Punkt erreichst du mit dem Absauggschlauch problemlos, wenn er ein ca. 10cm länger als der Ölmeßstab ist. Gut ist es, wenn du das meiste Öl abgesaugt hast, den Schlauch etwas hin und her bewegst. Ein minimaler Rest bleibt zwar drin, ist aber völlig unkritisch, weil du auch mit der Ablaßmethode nicht alles rausbekommst. Hauptsache, der Ölfilter wird immer mitgewechselt.
9. August 200521 J. Ersteller @cooler xantia: Danke! Genau das wollte ich wissen. Ich werde daher demnächst direkt von der Autobahn mit glühendem Motor zur Tanke mit Ölabsauger fahren. Auf die Schweinerei unter dem Auto kann ich gut verzichten. Gruß Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren