Zum Inhalt springen

!!! Habe eigene Homepage !!!


LHM Plus

Empfohlene Beiträge

ACCM Andreas_Hannemann

Hi

zur HP,..

nettes Foto mit Zähler und gescrolltem Titel,..

Mehr kann ICH bei deiner Seite nicht sehen...

Kein Menue, oder sonstwas zum anwählen.

Ich benutze Debian Linux Sarge 3.1 und den Konqueror 3.2.2 von KDE

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg

ein klein wenig mehr objektivität würde gut tun denn einen 96 Mondeo mit einem BX zu vergleichen ist nicht ganz fair obwohl es mir so geht wie Dirk. Der BX war damals Mittelklasse die heute zwar das Format der damaligen Oberklasse hat aber er war den meisten konkurenten, wenn nicht allen, haushoch überlegen.

Holger,

dein link hat was, internet ist doch schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM bxtd postete

Hallo,

Und meine Hp is uninteressant??? Nicht mal dazugeschrieben habt ihr was!

Hier nochmal der Link und ich bittttttte um Kommentare: www.bxfg.at.tf

Mit Chat jeden So um 20H!

Gruß bxtd

Naja, auf den 1. Blick...... Ziemlich viel Werbung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, Du wolltest auch nur die Mail Adresse haben oder?

Ich mußt zwei Jahre warten, ehe die bescheuerte Firma, die früher da drauf saß, endlich pleite war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu seid mal nicht so gallig.

ich finde es gut, wenn einer sein auto liebt und deshalb ne page macht, die der eine oder andere vielleicht auch informativ findet.

zur programmierung des seitencodes sag ich mal nix, aber was die optik angeht (im ie 6 unter windoof funzt´s), da hab ich schon wesentlich schlechteres aus sogenannter "profi-hand" gesehen. insgesamt finde ich die seite gar nicht übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin
CX Fahrer postete

Jörg

ein klein wenig mehr objektivität würde gut tun

Jo mei, dann hätte ich die 6 Jahre nicht so erlebt. Objektivität auf diesem Gebiet ist schwierig - Thema Auto kann kaum objektiv sein, schon gar nicht für Fahrer alter C...aus rein rationalen Gründen (objektiv ?) wär's dann doch eher ein Ko-Roller...

iXeM fahre ich auch nicht, weil es objektiv das beste Auto ist - sondern rein subjektiv! Aber dann heißt es natürlich nicht mehr das beste, sondern das geilste :-)

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"BX war Kompaktklasse = untere Mittelklasse wie Golf/Astra - mehr nicht"

Moin, sogar Citroen selber hat auf den WErbevideos zum Xantia eindeutig gesagt, dass der Xantia NICHT!!! der Nachfolger des BX ist, sondern für Citroen eine neue Klasse erschließt! Zeigt doch nur wie gut Cits sind, wenn man schon den BX mit Mittelklasse vergleicht, *gg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der BX nicht der Vorgänger des Xantia war, warum wurde er erst eingestellt, als der Xantia auf den Markt kam? Das war ähnliches Geschwafel wie den C5 als Nachfolger für Xantia und XM anzupreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BX befand sich im Segment zwischen der Kompaktklasse (Golf etc.) und Mittelklasse (Passat etc.) [ebenso GS/ GS/A].

Mit dem Xantia wurde von Citroen erstmals die Mittelklasse betreten.

"C5 als Nachfolger für Xantia und XM" ist natürlich Marketinggeschwafel mangels Masse an oberer Mittelklasse nach Einstellung des XM. Der C5 ist eindeutig "mittlere" Mittelklasse (A4, Passat, C-Klasse, 3er). Genause, wie der C6 eindeutig nur obere Mittelklasse und nicht Oberklasse (A8, Phaeton, S-Klasse, 7er) ist :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö Henning, da muß ich auch Dir widersprechen. Der BX hatte einen der längsten, wenn nicht sogar den allerlängsten Radstand der Mittelklasse, daß er außen deutlich kürzer ist, liegt z. B. am Quermotor und der guten Raumausnutzung. Innen bietet der BX genauso viel Platz wie ein CX Berline, das ist eine der stimmigen Citroën eigenen Marketingbehauptungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der BX befand sich im Segment zwischen der Kompaktklasse (Golf etc.) und Mittelklasse (Passat etc.) [ebenso GS/ GS/A].

Mit dem Xantia wurde von Citroen erstmals die Mittelklasse betreten."

Ja aber gibt denn nicht der Hersteller vor, was er da verkauft. Genauso wie hier beschrieben kommt es auch in den Videos rüber! Wer war denn der Golf/Astra Gegner von Citroen zu BX Zeiten. Kann doch sein, dass er zwischen zwei Klassen "schwebte"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk, Radstand etc. ist doch nicht das ausschlaggebende Kriterium. U.a. kommt es auch auf die Motorisierung an. Das BX-Programm begann mit einer 1,4-l-Motorisierung. Der Grund dafür, daß der BX erst bei Erscheinen des Xantia eingestellt wurde, lag darin, daß Citroen ansonsten eine riesige Angebotslücke zwischen XM und ZX gehabt hätte.

Was der Hersteller vorgibt, zu verkaufen, ist eine Sache, eine andere Sache ist die tatsächliche Klassifizierung eines Modells anhand objektiver Kriterien bzw. Definitionen. Die Aufgabe des Verkaufs ist es, Angebotslücken durch geschickte Aktionen zu übertünchen. Das ändert aber nichts an den objektiven Gegebenheiten.

Bis zur ZX-Einführung etwa 1992 gab es bei Citroen keinen direkten Golf/Astra-Gegner. Dieses Angebots-Manko wurde erkannt und behoben durch die Einführung des Citroen ZX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Henning und alle anderen,

der BX kam 1982 auf den Markt, mit dem längsten Radstand seiner Klasse, im Gegensatz dazu war er der kürzeste. Bis 1986 (oder gar noch länger?) wurde parallel zum BX der GSA angeboten, den der BX eigentlich ablösen sollte. In manchen Exportmärkten gab es den BX bis runter zu 1.1 Liter Hubraum und irgendwas zwischen 50 und 60 PS, dazu ein Viergang Getriebe. Der BX hatte immer vier Scheibenbremsen, die es bei der Konkurrenz bis in die 90 nicht durchgehend in der sogenannten Mittelklasse gab. Der technische Anspruch des BX war hoch, höher als bei den meisten seiner Konkurrenten. Auch F. Piëch hat dem BX höchstes Lob gezollt und hätte gerne selbst ein solch hochentwickeltes Automobil angeboten. War aber nicht, was er anbieten konnte, habe ich bereits weiter oben erwähnt.

Der BX bediente aus Kostengründen zwei Klassen, das ist eine Tatsache, nicht zuletzt bewiesen durch das Erscheinen des ZX in 1991 und des Xantia in 1993. Erst mit Erscheinen des Xantia konnte der BX nach 11 Jahren Produktion eingestellt werden.

Was ist daran falsch? Der BX hatte eine der am weitesten gefächerten Modellpaletten in ganz Europa. Diesel, Turbodiesel, Benziner von ca. 55 bis 158 PS, inclusive 16 Ventiltechnik mit ABS serienmäßig im Topmodell bereits in 1987, dazu eine erfolgreiche Break-Variante. Welches andere Auto hat es je geschafft deutsche Platzhirsche über zwei Modellgenerationen im deutschen Vergleichstest auf die Plätze zu verweisen? Kein anderes.

Ich finde den Radstand sehr wohl wichtig, ohne den wäre im BX nicht soviel Platz wie im CX Berline und das Fahren wäre weniger angenehm. Inzwischen wurde der BX vom C4 eingeholt, der ihn in vielen Maßen überragt, allerdings nicht im Innenraum.

Beste >> Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin
Dirk Pinschmidt ACCM postete

Inzwischen wurde der BX vom C4 eingeholt, der ihn in vielen Maßen überragt, allerdings nicht im Innenraum.

Sorry, da bin ich dann doch noch mal. Was soll denn jetzt der Vergleich C4 mit BX? Soll das (nur) heißen, käme der BX heute auf den Markt, dann wäre er - ich trau's mich kaum auszuschreiben - Kompaktklasse?

Andere Frage: Wie ist denn Deiner Meinung nach der XM einzustufen, natürlich unter besonderer Berücksichtigung Radstand und Platz im Innenraum, gestern und heute?

Gruß Jörg

P.S. wie sich die Sicht der Dinge ändert durch die ständig wachsenden Modelle habe ich letztens gemerkt, als in meiner gelegentlich aufgesuchten Bastlerwerkstatt ein Porsche 928 auftauchte - hatte ich viieell größer in Erinnerung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holger s postete

yo, hat alles, was eine Homepage braucht:

- schlimmes Design

- animierte Seitentitel

- Navigation in Java

- viele falsch gesetzte Apostrophe

- Counter

ich würd mir mal hier noch ein paar Anregungen holen. Die Seite ist der Killer, ist auch mit dem "Dark Spots of the Web Award" ausgezeichnet

Was soll das denn..? Komm mal wieder runter!

@ Andre: Mir gefällt Deine Seite.

gruss helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klassen wachsen.

In der Reihe GS/A, BX, Xantia, C5 wurden die Karosserien immer länger. Xantia und C5 sogar beim Facelift.

Die Reihe ZX, Xsara und C4 zeigt das gleiche.

Bei anderen Herstellern ist es nicht anders, wie man aus meinem Post 016 herauslesen kann.

Der C4 ist heute da, wo der BX in 1983 war. Ich finde, das ist einen Hinweis wert. Das Innenraumangebot, der Radstand und die konventionelle Federung sind jedoch gegenüber dem BX ein Rückschritt, dies ist den heutzutage allgegenwärtigen Plattformen geschuldet, der BX hatte noch eine eigene Plattform, die Jahre später Basis für den Peugeot 405 war.

Die Einordnung des XM sollen andere machen, nicht meine Liga, da eindeutig zu groß für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin
Dirk Pinschmidt ACCM postete

Der C4 ist heute da, wo der BX in 1983 war. Ich finde, das ist einen Hinweis wert. Das Innenraumangebot, der Radstand und die konventionelle Federung sind jedoch gegenüber dem BX ein Rückschritt, dies ist den heutzutage allgegenwärtigen Plattformen geschuldet

Das klingt ja immer noch so, als würdest Du den C4 als Nachfolger des BX betrachten. Nach Deinen bisherigen Ausführungen sollten die aber doch nichts miteinander zu tun haben, weil unterschiedliche Klassen, also auch nicht vergleichbar ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt überhaupt nicht so, ich empfinde das als Unterstellung. Nach dem hier offensichtlich herrschenden Außenlängendenken finde es jedoch nicht verwunderlich, wenn manche so denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...