Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hydraulikflüssigkeit an Druckspeicherkugel?

Hervorgehobene Antworten

Hallo mal wieder! Manch einer hier wird sich vielleicht erinnern, dass ich vor einiger Zeit mal ein Problem mit der Hydraulikflüssigkeit an meinem CX hatte. Hinten rechts tröpfelte er halt ganz ordentlich. War übrigens "nur" die Dichtung der Federkugel dort, war sehr schnell behoben. Danke an alle, die mir damals Tipps gegeben hatten!

Nun mal ein neues (hoffentlich kleines?!) Problem: An der Druckspeicherkugel bildet sich so innerhalb von ein bis zwei Tagen ein Tröpfchen. Der CX kleckert ja nun nicht direkt, habe aber die gaaaanz leichte Tropfenbildung vor ein paar Tagen bemerkt, als ich mal wieder drunter durchgekrochen bin wegen Unterbodenschutz etc. Wo die Flüssigkeit genau herkommt, weiß ich noch nicht, aber vielleicht weiß ja jemand Rat? Bedenklich oder mehr oder weniger für das Alter (Bj. 1987) "normal"??? Müßt ich da was machen?Achso, der Punkt gehört bestimmt nicht hierher, aber ich habe kein geeignetes Thema dafür gefunden, weiß auch nicht, ob ich danach überhaupt fragen darf: Hat jemand im Raum Göppingen zufällig eine Garage für meinen CX zu vermieten? Möchte mein Schmuckstück halt noch ein paar Jahre haben und deshalb im Winter nicht unbedingt damit fahren.

Danke schonmal im Voraus!

Hi,

Wenn es wirklich LHM ist und es um die Kugel unter dem Druckregler geht: Das sollte nicht so sein und ist auch nicht egal. Allerdings dürfte es auch nicht weiter schlimm sein, wenn es nicht (gleich) behoben wird. Es dürft bei so geringen Mengen schwierig sein, die Stelle zu finden.

Das LHM muss ja von oben kommen und sammelt sich dann an der Kugel. Also kann es eine der 2 Druckleitungen sein, oder die Kunststoffleitungen. An denen könnte das sogar von relativ weit oben (LHM-Behälter) runterlaufen, z.B. wenn der Behälter zu voll ist.

Ist die Entlüftungsschraube ganz zu?

Gruss

Mike

Achso - hast du die Kugel schon mal losgemacht? Dann könnte es auch die Dichtung von der Kugel selbst sein - ist aber nicht besonders wahrscheinlich.

Mein Croisette meldet mit kleinen Tröpfchen immerwieder eine bald brechende Leitung. Also such genau auch wennich an dieser Stelle eher auf etwas anderes als eine Leitung tippen würde.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.