10. August 200521 J. hallo, leider ist das axialstück ausgeschlagen. ich musste die erfahrung machen das es sich um ein sehr seltenes teil handelt. kann mir jemand sagen ob ich das "standart" teil der cx basis nehmen kann? hier mal zwei bilder... danke im vorraus!
10. August 200521 J. Hallo! Bist du samt Auto gut angekommen? Die Spurstange bekommt bei der Basis. Das hat der Herr von der Basis mir zumindest gesagt. Laut seiner Auskunft sind die auch untereinander austauschbar... Ich habe auch mal mit Thomy in Dortmund telefoniert, der einige alte Sreie I schlachten wollte. Er meinte, dass er theoretisch vom baujahr her sowas in einem Schlachtwagen haben sollte. Das ist mir gerade noch eingefallen... Ich wünsche dir mit dem Auto noch viel Spaß! Irgendwie trauere ich hinterher... Gruß Basti
11. August 200521 J. Da handelt es sich ja um einen sehr alten S1. Es gibt 2 verschiedene Axialstücke wobei das kürzere bei dir passen müsste. Die Änderung wurde glaube ich 77 oder so gemacht nachdem es zuviel Probleme mit verstellter Spur an Diravi CX gab. Ein alter Citroeningenieur hat mir mal erzählt dass es daher kommt dass man mit der Diravi nicht merkt wenn das Rad zb am Randstein anliegt und einfach weiterdreht. Ausmessen ist die Lösung, ansonsten ganze Spurstange wechseln.
11. August 200521 J. Ersteller danke schonaml für die tipps.... kann mir jemand die maße der neuen axialstücke (lang und kurz) geben?
11. August 200521 J. Ersteller so..... hab mal die maße von meinem gelenk genommen: gesamtlänge:145mm gewinde lang: 50mm länge (M16) gewinde kurz: 24mm länge (M14)
11. August 200521 J. Ersteller puhh, viel telefoniert. werde jetzt die ganzen spurstangen tauschen. kann mir jemand sagen ob es egal ist ob ich die spurstangen mit langem oder kurzem axialstück nehme? bei meisen gibts die ding ziemlich günstig (kanppe 80 euro das stück) allerdings sollen die erst ab 81 passen!?
11. August 200521 J. wenn du die langen Spurstangen nimmst werden deine Räder ziehmlich schief da stehen:-) Außer natürlich meine Annahme das du einen CX mit schmaler Spur hast stimmt nicht;-)
12. August 200521 J. Ersteller hi krami, nee es handelt sich schon um die breite spur..... hab jetzt mal nen satz spurstangen beim meisen bestellt. versuch macht klug
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren