Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Berak HDI Ausrücklager

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bei meinem Xantia HDI Bj. 05/2000 macht das Ausrücklager bei 65.000 km Laufleistung laute Geräusche, wenn die Kupplung nicht getreten und der Gang rausgenommen ist. Lt. Werkstatt hat dieser Wagen eine automatische Justierung bis zu einem gewissen Grad. Leuchtet mir alles ein, nicht aber bei dieser kleinen Laufleistung. Wer hat ähnliche Probs. gehabt? Was kann passieren, wenn das Lager (hier wohl noch nicht inkl. Kupplungssatz) nicht getauscht wird? Herzlichen Dank für jedes Feedback. on-light

Hallo!

Ich denke daß die automatische Nachstellung nichts mit dem scheppernden Ausrücklager zu tun hat. Mein Xantia HDI macht auch diese Geräusche mit teilweise sogar periodisch klackernder (oder tackernder...;) ) Geräuschkulisse, sodaß mit Automobiltechnik nicht so vertraute Leute meinen könnten, der Motor hätte einen Defekt. Dies ist so, seit dem ich den Wagen mit 190000km gekauft habe. Die km-Leistung ist zwar deutlich höher wie bei Deinem Wagen, aber auch der BX den ich davor gefahren habe hat diese Symptome ab Kauf (117000km) gehabt. Ich bin mit dem Auto ca 80000km ohne weitere diesbezügliche Probleme gefahren. Ich weiß natürlich nicht, wie laut die Geräusche bei dir sind aber ich würde mir sonst keine Gedanken machen und einfach weiterfahren. Oder hat jemand von den Experten bedenken?

Grüße Michi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.