12. August 200521 J. Hallo, ich finde es relativ lästig, wenn Links auf die "alte" Forums-URL Ã la http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=... nicht mehr funktionieren. Vielleicht könntest Du den Teil in der Forensoftware, die die Behandlung des {url}-Tags (die geschwungenen Klammern sind Absicht, damit das hier jetzt mal nicht als Link interpretiert wird) macht, etwas in der folgenden Art einsetzen: preg_replace('/\bwww\.andre-citroen-club\.de\b/', 'forum.acc-intern.de', $linkurl); (wobei $linkurl natürlich angepaßt werden müßte, das ist die Variable, die garantiert vorhanden ist und die Ziel-URL des Links enthält). Wenn Du Dir das nicht zutraust, helfe ich Dir auch gerne, das sollten wir dann aber per PM machen.
12. August 200521 J. Hallo, ich denke (resp. hoffe) mal, daß das Forum bald wieder unter der alten URL verfügbar sein wird, da die Formulierung "... Auch wenn das nur provisorisch ist - wichtig war erst mal, den Betrieb wiederherzustellen. ..." eher auf einen temporären Umzug deuten läßt... (siehe hier) Dann ist allerdings wieder eine Umformung der bis dahin in den Beiträgen gemachten Links notwendig. Die Arbeit ist also gleich. Da das aber in der Datenbank erfolgt, würde ich da eher weniger auf php setzen. Grüße aus Lüdenscheid Stefan
12. August 200521 J. Ersteller ups, hab noch nen Fehler gemacht: es muß natürlich preg_replace('/\bwww\.andre-citroen-club\.de[b]\/forum[/b]\b/', 'forum.acc-intern.de', $linkurl); heißen... auch wenn's vorläufig ist, helfen würde es auf jeden Fall. Hat sogar den Vorteil, daß, wenn mal wieder auf die alte URL umgestellt wird, die Links in der Datenbank dann wieder stimmen. Dann sollten natürlich noch die Links, die auf forum.acc-intern.de verweisen, umgekehrt auch wieder auf www.andre-citroen-club.de/forum umgesetzt werden. So gesehen find ich meinen Vorschlag gar nicht so überflüssig (c:
12. August 200521 J. Mailt den Admin bitte mit solchen Wünschen auch an. Er hat keine Zeit alle Beiträge zu lesen und so riskiert er, daß er es nicht liest! Die Idee finde ich hingegen gut. Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren