12. August 200521 J. Wo befindet sich der Lichtsensor für die Einschaltautomatik des Fahrlichts und wie kommt man daran? Lässt sich die Empfindlichkeit einstellen oder ggf. durch Tönungsfolie "überlisten"?
13. August 200521 J. Der Sensor (ist ein kombinierter Licht- und Regensensor) befindet sich mittig oben auf der Windschutzscheibe, direkt unter der Rückspiegelbefestigung. Ist von aussen gut zu erkennen. Tönungsfolie würde da bestimmt nicht so gut aussehen. Zudem glaube ich, dass der Sensor auf UV Strahlung reagiert und nicht auf Helligkeit. Ich habe schon öfter beobachtet, dass sich das Licht trotz direkten Sonnenscheins von vorne (kurz vor Sonnenuntergang / Sonnenaufgang) eingeschaltet hat. An der Helligkeit kanns da ja nicht gelegen haben - mich hats jedenfalls geblendet Ich bin mir nicht sicher ob man die Empfindlichkeit einstellen kann aber wenn, dann gehts nur über die Software. Ich bin eigentlich zufrieden mit der Empfindlichkeit. Könnte zwar etwas früher angehen, ist aber meiner Meinung nach in Ordnung.
7. September 200520 J. Die Empfindlichkeit des Lichtsensors ist einstellbar (glaube es gibt 10 Stufen), leider aber nur in einer Werkstatt des Vertrauens und nicht selbst.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren