Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Erfahrungen & Empfehlungen C5

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Derzeit bin ich so am schauen, was für nen Nachfolger man sich nach dem Peugeot 306 nehmen könnte..

Davor hatten wir GS und CX in der Familie...also Back to the Roots..

Gesucht ist:

- Familenauto für 50% Innenstadt und 50% Autobahn

- 10.000 bis 15.000 Jahresfahrleistung

- zum gemütlichen Cruisen, aber mit Reserve zum Überhohlen.

Dachte da so an den C5..

Kann man den empfehlen? Wie weit ist der ausgereift? Gibts Kinderkrankheiten?

Welcher Motor ist empfehlenswert? Egal ob Diesel oder Benziner..hauptsache Langlebig..

Gibt es sonst Empfehlungen was man haben sollte bzw. beachten sollte?

Vielen herzlichen Dank!

Hallo,

Klar ist der C5 empfehlenswert, ist doch ein Citroën ;-)

zu den Erfahrungen und Mängeln, nutze einfach die "Suchen" Funktion. C5 eingeben und ne Stunde Zeit nehmen.

Ich finde den C5 in der Mittelklasse vom Preis-Leistungsverhältnis fast unschlagbar - vor allem momentan mit der Rabattaktion von Citroen.

Fazit des auto motor und sport Tests vom C5 HDI 135: "Der neue C5 macht seinem Namen Ehre: Er bietet viel fortschrittliche Technik, noch mehr Komfort, reichlich Platz und jede Menge Ausstattung. Ausserdem sieht er wieder nach Citroen aus. Sportfahrer sind allerdings fehl am Platze."

Kinderkrankheiten sollten mittlerweile der Vergangenheit angehören. Mit dem Facelift soll die Qualität gewonnen haben und wird sogar von der AutoBild gelobt.

(er bekam gleich viel Punkte wie der neue Passat, Accord und Mazda 6).

Sowohl ams als auch AutoBild fanden den Wendekreis zu groß, bei den Sitzen war man geteilter Ansicht.

Bei den Jahreskilometern würde ich eher nach einem Benziner greifen, zum 2.0 mit 140 PS. Kein besonders faszinierender Motor, aber sehr ausgereift (man könnte auch sagen, nicht besonders modern).

Am besten mal ne Probefahrt machen und sich selbst ein Urteil bilden.

Gruß

Markus

Hallo Stefan,

bin selber C5 Fahrer, kann den Wagen wirklich empfehlen. Den gibts auch als guten Gebrauchten günstig. Da wäre der 2-l Benziner, der geht auch mal vorwärts, wenn es denn sein muß. Stellt sich nur die Frage: du suchst doch einen Nachfolger für den 306? Da passt eigentlich der Cit. C4 von der Größe her besser; der C5 fährt in der gehobenen Mittelklasse. Leider hat der C4 aber "nur" Stahlfedern und keine Hydropneumatic, -das Fahrwerk ist aber trotzdem gut. Hydropneumatic bietet Cit, erst und bis der C6 kommt, nur im C5 an. Das war früher mal anders, da hatte der Cit. GSA (1971) in der unteren Mittelklasse schon die HP und war damit im Fahrwerksbereich dem Golf I um Lichtjahre voraus (auch bei den Platzverhältnissen).

>>doncarlos

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.