Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Elektrik Türe XM '94 -> XM '95

Hervorgehobene Antworten

Habe mir eben einen XMII ('95) (turbo-ct, nomen est omen...) gekauft. An diesem Fahrzeug wurden die Türen ersetzt, nach einem schweren Blechschaden seitlich und aus Symmetriegründen gleich alle 4... die Türen stammen aber von einem alten V6 (wohl allererste Serie). Tückisch, die Steckverbindungen an den Türen stimmen genau überein, jedoch die Belegung nicht...

Habe die originalen Kabelbäume des 95-ers dazu bekommen, bloss mit abgeschnittenen Kabeln zur ZV / Türverschlussschalter... Und da diese Kabel in den Farben überhaupt nicht korrespondieren, komme ich vorerst nicht weiter... Hat jemand ein Schema des XM'95 Türkabelbaumes (oder einen Link dazu)? Oder auch nur die Farbzuordnung der 5 Kabel, die zu besagtem Bauteil am Türschloss gehen?

Den Rest (EFH, eSpiegel etc) habe ich schon im Griff!

Besten Dank für Eure Hilfe!

Ja, das kann einen schon zum Wahnsinn treiben. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht!

Falls Du die passenden Y4-Kabelbäume und/oder Türschliesswerke brauchst, kann ich damit weiterhelfen.

Viele Grüße

balu1

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Besten Dank, balu1

Leider bin ich noch immer nicht weiter! Habe ein Schema vom alten Modell bekommen, das aber auch nicht viel nützt...

Wenn Du aber die Kabelbäume hast, wäre es Dir möglich, mir die Steckerbelegung zu senden?! Ich meine damit: Da sind ja 2 Stecker (sind wohl die längsten Kabel an diesem Baum), ein 4-er und ein 2-er Stecker. Auf der Rückseite ist bei jedem Kontakt eine kleine Nummer (ev auch nicht bei allen). Ich bräuchte da nur die Farbzuordnung, ev. mit weiterer Kennzeichnung der Kabel zum jeweiligen Steckerkontakt. Damit würdest Du mir eine Riesen-Freude machen

Hallo,

das kann ich gerne tun, jedoch erst am Wochenende.

Vorher komme ich nicht dazu.

Bitte noch etwas Geduld!

Ich melde mich dann nochmal.

Viele Grüße

balu1

Hallo,

ich habe mal nachgeschaut: Bei mir sind da drei Stecker, allerdings hat das Gerät auch Super-ZV mit Alarmanlage. Vielleicht ist da die Begegung eh anders?!

Gruß

balu1

• Ersteller

danke trotzdem, balu1!

habe den xm geschlachtet, siehe neuen thread...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.