14. August 200521 J. Hallo, gibt es spezielle Punkte auf die man achten muss. In Bezug auf den 2.0 Liter Motor und den Evasion . Fahrzeug steht beim Händler und soll 9900 EUR. kosten. Fahrzeug macht einen sehr gepflegten Eindruck. Bitte um Tarschlag. Gruss MAnni
14. August 200521 J. Den 2.0 16V mit 97kw hab ich im Xantia. Aktueller Kilometerstand 152000 - Motor ohne Altersspuren. Ich finde ihn sehr souverän und kräftig, ein absoluter Leisetreter iss er aber nicht. Verbrauch zwischen 7 und 10,5 Litern, beim Evasion bestimmt 1 oder 2 Liter mehr. Mit dem Evasion hab ich persönlich keine Erfahrung. Bei Gebrauchtwagenheften werden folgende Mängel genannt: - Undichter Wärmetauscher (also mal Heizung aufdrehen und schnüffeln, wie es riecht) - Lenkgelenke ausgeschlagen - Heckklappe ist undicht oder knarzt - Ölverlust Noch ein kleiner Mangel: Viele Evasion-Besitzer konnten den Namen ihres Autos nicht richtig aussprechen :-). Aber für die gibt es ja 806 oder Ulysse... Gruß Markus
14. August 200521 J. Meine Eva hat noch den 2.0 8V, verbrauch zwischen 8,5 und 10,5, auch nicht mehr bei zügiger Autobahnfahrt, inzwischen habe ich schon mehr wie 250.000 km auf dem Zähler. Mängelpunkte sind die Aufhängung der Vorderachse,die Gummis der Dreieckslenker sind manchmal am Ende und auch dass der Bremskraftregler an der Hinterachse festsitzt. Die Heizungsventilatoren geben manchmal den Geist auf, ein leichtes Piepen in der kleinen Stufe ist meistens ein Anzeichen vom sich nähernden Exitus. Batterie sollte nicht älter wie zwei Jahre sein. Das sind meine eigenen Erfahrungen, diese müssen natürlich nicht represantiv sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren