15. August 200521 J. Hallo, vielleicht kann mir wer weiter helfen. Ich suche an meinem C4 110 FAP HDI Limo die Organummer. An der A-Säule klebt auf der Fahrerseite ein Aufkleber mit dem Reifendruck etc. Darunter ist ein rosa unterlegtes Kästchen zu finden mit drei Angaben. Aber ich dachte, dass die Organummer vier- bzw. fünfstellig ist. In dem Kästchen steht: 1037888 825 EKQD Wer kann mir sagen, was diese Angaben zu sagen haben und wo ich jetzt die Organummer finde? Vielen Dank schon mal im Voraus, CU
15. August 200521 J. Die organummer sind die ersten 5 Zahlen. Bei dir also 10378. Eine der beiden anderen Angaben ist die Farbe des Lacks, welche ganau weiß ich jetzt auch nicht. Bei mir steht da 633 und EKQD. Meiner ist Luzifer Rot.
15. August 200521 J. Ersteller Mit den ersten fünf Zahlen habe ich mir das auch schon gedacht. Allerdings wäre dann nach verschiedenen Orga-Rechnern der Herstellungstag im August gewesen, der C4 ist aber bereits im Juli zugelassen worden. Also entweder ist das nicht die Organummer oder die Rechner funktionieren nicht so ganz. Das "EKQD" wird wahrscheinlich der Farbcode sein, denn mein C4 ist auch luziferrot.
15. August 200521 J. hiho, 10378 entspricht dem 8.04.05 du hast nicht zufällig Monat und Tag verwechselt oder so ?? cheers MH
15. August 200521 J. Ersteller Hi MH, hast Recht! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab das nochmal gecheckt und tatsächlich: Ist der 8. April 2005. Hätte mal besser nachschauen sollen. Dann passt das auf jeden Fall mit der Orga-Nummer. Aber wieso kommen da überhaupt noch zwei Ziffern hinterher? Und was bedeutet auf dem Schild die zweite Angabe (bei mir 825)? Weiß das jemand? Trotzdem schon mal danke!
15. August 200521 J. ich glaube die folgenden Ziffern, bezeichnen das produktionswerk...bin mir aber nur zu 76 % sicher...irgendwo hab ich das mal gelesen MH
23. August 200521 J. dein farb code ist nur EKQ nur zur info der andere buchstabe hat keine bedeutung
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren