16. August 200521 J. hallo an alle,ich will einen XM 6/92 3.0 V6 kaufen.das Problem:Wenn er warm ist geht er aus.Lt. Citroen Werkstatt keine DFehlermeldung der diagnose.Ich tippe auf Benzinpumpe,was mein Ihr dazu.Danke im Voraus. Gruß Spritxxl
16. August 200521 J. Ich tippe auf's Zündmodul! Ich würde aber nicht tippen (das ist ja hier keine Lotterie) sondern testen. Immer dann, wenn er nicht anspringt, kommt doch wohl entweder kein Zündfunke an oder es kommt kein Sprit an, oder? >>Jürgen
16. August 200521 J. Bei meinem XM war es abwechselnd mal das Zündmodul, dann eine marode Steckverbindung unterm Hydraulik-Behälter. Zündmodul habe ich immer eines in Reserve dabei, auf einer dicken Aluplatte, daß ich nur umstecken muß. Übrigens ist es vollkommen egal, welche Nummer auf diesem Modul steht, es muß nur 6-polig sein (und natürlich der Stecker passen). Der Autoverwerter hat sie günstig zum Selbstausbauen :-)
16. August 200521 J. Hi, bei meinem war 2 Jahre lang (!!) der Primär-Anschluss der Zündspule nicht richtig eingerastet. Ist bei meinem (vor-)letzten Werkstatt-Besuch in meinem Leben ("Routinekontrolle") etwas nachlässig aufgesteckt worden. Bin etwa 562378,9865 mal liegen geblieben. Immer, wenn er richtig heiß war (der XM natürlich). Irgend wann hab ich das kleine Fehlerchen dann durch intensives Anstarren des Motorraums unter Alkoholeinfluß gefunden. Gruß, Clive.
18. August 200521 J. Ersteller Danke an alle,ich werde der Sache auf den Grund gehen.Trotz aller Technik bleibt das Leben ein Lotteriespiel mit allen Chancen auf Gewinn und Verlust.Merci beaucoup mes amis.Ulrich
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren