Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Befestigung Scheibenrahmenabdeckung Y4 Break

Hervorgehobene Antworten

Gruß an die Gemeinde

Kein handfestes Problem, aber ärgerlich.

Nach dem Einbruch brauchte madame in der hinteren Tür li. eine neue Dreiecksscheibe. Während der Reparatur rief mich dann der Servicemeister dieses größten und ältesten Freundlichen an, um mir mitzuteilen, dass ihnen erst jetzt aufgefallen sei(!!!), dass auf jeden Fall auch der Blendrahmen erneuert werden müsse.

Kann mir schwer vorstellen, dass dies, wenn es denn so sein sollte, nicht im dicken Handbuch stehen sollte. Ich hatte ja auch nur 2 Tage vorher erfragt, was denn alles benötigt werde und was es kosten soll. Sei´s drum.

Spaßig finde ich nur, dass der neue hintere Blendrahmen an der B-Säule ca. 1 cm über den vorderen alten seitlich hinausragt. Das gibt nette Windgeräusche, nur gut, dass ich derzeit nicht mehr so schnell fahre, bis ich herausgefunden habe, woher die Motoraussetzer kommen.

Aber Erklärung des Werkstattmeisters: Das habe schon seine Richtigkeit, Citroen bzw. der Zulieferer hätte die Befestigung zwischendurch geändert. Das die anders als die der alten Blendrahmen ist, stimmt.

Als ich ihm sagte, dass dadurch natürlich die Gefahr besteht, dass der neue Rahmen evtl. durch die Waschbürsten beschädigt werden könne, erhielt ich zur Antwort, dass wir uns dann wiedersähen (!!!!!!!!!!!!!!)

Weiß jemand, ob die Befestigung beim Y4 (oder für alle XM) wirklich mal verändert wurde und ich damit leben muss oder ob es zwei Varianten gibt und die Jungs einfach mal das falsche Teil bestellt und eingebaut haben.

Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

Danke

Peter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.