16. August 200521 J. hallo hatte einen motorschaden und denn motor gewechselt, (y3,b91,v24) neue LHM flüssigkeit und die 2 filter gereinigt, funz ales super auser wenn ich lenke, dann machts klack klack klack klack kenn einer das problem und viellicht die lösung?? also vorher war das nicht irgendwie macht mir das angst aber am fahrverhalten hat sich nicht verändert mfg thomas
16. August 200521 J. Das Klackern kommt wahrscheinlich vom Druckregler und bedeutet, daß die Pumpe sehr oft an und abschaltet. Hast Du ausser dem Motorblock noch andere Teile ausgetauscht? Z.B: Hydraulikpumpe oder Mengenteiler oder Druckspeicher?
16. August 200521 J. Oder das klackern kommt von einer Antriebswelle. Hatte ich auch, allerdings beim Xantia... X
16. August 200521 J. Hallo Thomas, hat der Umbau also geklappt. Prima. Wieviele Mannstunden waren denn nun nötig? Da Du ja vom LHM und den Filtern sprichst, meinst Du ja das Druckregler klack, klack und wohl nicht die Antriebswelle. Es klingt erst einmal so, als ob die Druckreserve nicht ausreicht, sprich nach plattem Speicher (insgesamt ja zwei an der Zahl). Die Alternative könnte ein zu hoher Druckverbrauch sein (erhöhte Leckströme und Rücklauf) oder ein zu früh abschaltender Druckregler, so dass nicht genügend Druck gespeichert wird. Würde ich mal in der Reihenfolge testen. In jedem Fall würde ich erst mal die beiden Druckspeicherkugeln testen. Erstzteile müsstest Du ja alle da haben, falls noch nicht verhökert ;-) Gruß Jörg
18. August 200521 J. Ersteller hallo ich gucke heute nach vermutte das ist der druckregler, komische ist , hab die ganze hydraulik von meinen alten behalten vor dem umbau hat sie ja super gefunz denn motor hab ich mit nen kumpel in ca 5 std rausgebaut (nix abschneiden oder so!!) motor wider einbauen hat ca 15 std gedauer gab paar probleme mfg thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren