17. August 200521 J. Hallo Leute, habe meine ich eine leichte frage eür euch, kann sie aber nicht lösen, da ich kein XM 2,1D spezialist bin, wer kann mir bitte sagen wo sich der schalter für den rückfahrscheinwerfer befindet, danke im voraus
17. August 200521 J. Der sitzt am Getriebe. Bei meinem BX 16 saß der ziemlich direkt oben drauf, wo er beim XM 2.1 TD sitzt, kann ich nicht sagen, aber am getriebe ist sicher ein eingeschraubter Schalter, an dem ein Stecker sitzt. Gruß Fred
17. August 200521 J. Gehen die Scheinwerfer nicht mehr an oder nicht mehr aus? Wenn nicht an, hast Du gute Chancen, dass der Stecker wackelig ist (ach was!). So war es bei mir. Stecker rausfummeln (nur bei kaltem Motor, sonst gibt's Brandblasen), Kontakte auf Spannung biegen und wieder aufstecken. Wenn nicht aus, kann der Schalter defekt sein. Was dann zu tun ist, weiß ich aber nicht...;-( Gruß Jörg P.S. Beim XM (zumindest beim Schalter) sind sie an der selben Stelle wie von Kugelblitz beschrieben.
17. August 200521 J. Ersteller Kugelblitz posteteDer sitzt am Getriebe. Bei meinem BX 16 saß der ziemlich direkt oben drauf, wo er beim XM 2.1 TD sitzt, kann ich nicht sagen, aber am getriebe ist sicher ein eingeschraubter Schalter, an dem ein Stecker sitzt. Gruß Fred danke für die rasche antwort, werde es morgen versuchen! Gruß edelfrau
17. August 200521 J. Ersteller ACCM Jörg in Berlin posteteGehen die Scheinwerfer nicht mehr an oder nicht mehr aus? Wenn nicht an, hast Du gute Chancen, dass der Stecker wackelig ist (ach was!). So war es bei mir. Stecker rausfummeln (nur bei kaltem Motor, sonst gibt's Brandblasen), Kontakte auf Spannung biegen und wieder aufstecken. Wenn nicht aus, kann der Schalter defekt sein. Was dann zu tun ist, weiß ich aber nicht...;-( Gruß Jörg P.S. Beim XM (zumindest beim Schalter) sind sie an der selben Stelle wie von Kugelblitz beschrieben. danke für die antwort sobald ich zeit habe versuche ich es, melde mich obs funktioniert hat Gruß edelfrau
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren