Jump to content

Visa mit TRX


 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich habe in erinnerung das bei meinem Visa 160ziger reifen eingetragen waren.

Bei diesem dormat kommen mir TRX reifen in den sinn. War das der FAll.

Wei fährt sich dann wohl ein Visa Club mit TRX drauf?

gruß daniel

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Meines Wissens gab es die TRX-Reifen beim Visa z. B. in der Version 14 TRS. Evtl. wars auch dort nur gegen Aufpreis. In der Rep.-Anleitung "Jetzt helfe ich mir selbst" ist so ein Visa mit TRX abgebildet.

Link to comment
Share on other sites

ACCM Visamarkus

Wenn von 160/65 R340 die Rede ist, sinds wirklich TRX!

Beim 2Zyl hab ichs noch nicht ausprobiert, aber mein Super E

läuft schön damit! Etwas weicher und die Kurvenlage ist noch

besser, zumindest, wenn sie neu sind! Ich werd sie im Sommer

mal auf dem Club testen! Auf meinem PleinAir fahre ich ein-

getragene Talbot Samba Cabrio-Alus mit 155/70 R13, fährt

sich auch gut!

Link to comment
Share on other sites

hallo,

mein samba cabrio hat 3-lochfelgen waehrend mein visa 1,7 d die gleichen vierlochfelgen wie mein pug 205 xrd hat. alle 3 autos haben eingetragen 165/70SR13 und 145SR13.

der samba laeuft auf 165er michelin mxt sehr schoen und leise. sind die trx soviel besser?

gruss

gabel

Link to comment
Share on other sites

ACCM Visamarkus

Die sind zwar besser, aber du kriegst ja leider im Moment keine Neuen mehr!

Die, die die Reifenhändler liegen haben, sind alle schon mindestens4-5 Jahre alt und damit ausgehärtet! Dadurch geht natürlich der Komfort flöten!!!

Außerdem sind die TRX sauteuer, wenn überhaupt noch zu kriegen!!!

Link to comment
Share on other sites

ACCM Visamarkus

Nochwas: bei den ersten GTs waren die TRX Serienmäßig drauf, bei den

11ern optional! Sollte zufällig noch jemand einen Satz spätere GT-Alus in

13" haben, (glatt, mit 3 sternförmigen Streifen, ähnlich wie die Radkappen

vom VISA Leader, nur schwarz abgesetzt) bitte melden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

visa.visa@t-online.de

Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch einen kompletten Satz 160/65/340 auf Visa 3 loch Stahlfelgen. Die hab ich nur etwa 3000km gefahren, allerdings ende der 80-Jahre. Wenn sie jemand will soll er sich melden.

Link to comment
Share on other sites

ZX volcane Automatik

Hallo!

Meine Meinung zu TRX:

Wenn es soetwas nie gegeben hätte, gäbe es heute noch viel mehr alte

Citroens,Peugeots etc.Denn wenn ein neuer Satz Reifen mehr als das ganze Auto kostet und eine Umrüstung auf normale Räder vielleicht möglich aber

ebenfalls nicht billig ist, dann wird das Auto schnell mal geschlachtet oder verschrottet.Anderes Problem:viele TRX-Fahrer dürften mit nahezu abgefahrenen und obendrein uralten Reifen unterwegs sein.

Wann hatte der TRX-Spuk denn sein (frühes?) Ende gefunden?

In dem Zusammenhang fällt mir ein:warum hatten viele ältere Peugeot (

war z.B. bei meinem ehemaligen 205 CTi bzw. 604 so) kein Loch in der felgenmitte?Jedenfalls konnte nicht jeder Reifenhändler die Räder auswuchten ?Völliger Unsinn(hinzu kam, daß man die Räder natürlich nicht mal anständig lagern konnte)

MfG

Wolfgang

danielf postete

HAllo

Danke für die Infos

DAnn waren doch TRX die im schein gestanden haben.

Wollte ich mal einfachso wissen.

gruß daniel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn man nicht von Zeit zu Zeit den Mut fände, vom Standard abzuweichen, würden wir heute noch auf Pferden von Höhle zu Höhle reiten.

Es ist gerade dieser Mut zum technisch besonderen, den wir Frankreich zu verdanken haben. Da gibt es nichts zu kritisieren und die Liste unkonventioneller Innovationen aus Frankreich ist ziemlich lang.

M.E. konnte man TRX - bereifte Autos auch mit Standardrädern ausrüsten. Man musste nur neue Felgen kaufen. Wenn das so teuer ist, wie kommen dann heute die Winterräder in den meisten Fällen auf die Autos?

Gernot

Link to comment
Share on other sites

ZX volcane Automatik

Hallo!

Standardfelgen sind für alte! Autos teilweise nicht leicht zu bekommen und oft teuer.

Tatsache ist nun einmal,daß sich nur wenige unkonventionelle Innovationen aus Frankreich durchgesetzt haben.

TRX:sehr schlechtes Verhältmis von vor und Nachteilen,

Lupentacho:viele Nachteile, mir sind keine Vorteile bekannt

Einspeichenlenkrad:Vorteile: möglicherweise beim Einparken, bessere Sicht auf die Anzeigen Nachteile:unkomfortabel auf Langstrecken, die ohne Airbag

notwenige kontrollierte Verformung des Lenkradkranzes dürfte kaum zu erreichen sein

vollflächige Radblenden:marginale Aerodynamik- und Design vorteile stehen

erheblichen Nachteilen bei der Bremsenkühlung gegenüber

Kurvenlicht:tolle Idee, warum wurde sie in F. nicht weiterverfolgt?

Geschwindigkeitsabh. Lenkung:früher problematisch für Fahrer, die auch noch andere Fahrzeuge bewegten,heute sicher auch insges. positiv

Blinkerhebel auf der falschen Seite:Blödsinn, richtig ist bei solchen dingen das übliche, auch wenn es möglicherweise weniger praktisch ist

Hupe an Hebeln:ansich gut zu bedienen,vorteilhaft, aber gefährlich, wenn

es keine zus. Hupkontakt im Lenkrad gibt

üblich ist die Hupe im Lenkrad, (obwohl ich die Hupe an Hebeln für besser halte), deswegen muß es einen zus. konv. Hupkontakt geben

Heckklappenlimous.:tolle Idee, vielleicht zuerst in Frankreich

Räder mit nur 3 Schrauben(frz."Innovation"?) kann gefärlich werden

Räder ohne großes Loch in der Mitte? uneingeschränkter Blödsinn

HP:tolle Idee, aber wohl schwierig soviel technik ohne große Kostennachteile in perfekter Qualität herzustellen, heute soll es da ja nur noch wenig Probleme geben

3-Ventildiesel:damals der erste? läuft jedenfalls gut

"Activa"-Fahrwerk:tolle Idee, warum gibt es die nicht mehr?

kleine Autos mit viel Platz und ger. Verbrauch?müßte ein Innovation von Citroen sein,ganz tolle Idee

weitere Innovationen bzw. "Innov."?

große Kombis mit 7 Sitzen in Fahrtrichtung:toll, zuerst von Peugeot oder Citroen in Europa?

noch was von Renault?

MfG

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...