18. August 200521 J. Die Diskussion über Fahrverbote für Diesel geht los. Kann ich irgendwelchen Daten im Kfz-Schein entnehmen, dass mein neuer C4 mit 2,0-Dieselmotor tatsächlich einen Filter besitzt. Sieht man den von außen/unten ? Schnaufi fährt: das C4 - Coupe, VTS mit HDI 135, Glasdach und Vibrator im Sitz, Kaufdatum März 2005 ... und ist sehr zufrieden !!!
18. August 200521 J. Ganz einfacher Test: einfach mal mit nem hellen Lappen oder nem Finger im Auspuff wischen. Wenn er rabenschwarz ist haste keinen Filter. Bleibt er sauber haste einen. Logisch oder? Aber bitte erst machen, wenn der Wagen etwas abgekühlt ist, sonst könnte es heiß werden Beim C5 HDI meiner Eltern bleibt der Finger auch nach 108000km noch komplett sauber beim Wischtest. Bei meinem C2 HDI komm ich mit dem Saubermachen der Auspuffblende garnicht hinterher.
18. August 200521 J. Gute Frage. Also im KFZ-Schein find ich nichts, aber im KFZ-Brief steht vielleicht was. Den sehe ich aber erst in ca. 4 Jahren. Ich sag dann Bescheid. :-))) Aber der Tipp mit dem Finger hinten reinstecken ist gut.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren