Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Braucht Becker navi pro Rückfahrsignal?

Hervorgehobene Antworten

Gruß an die Gemeinde,

will am Wochenende mein "neues" navi einbauen.

Tachosignal werd ich doch von der Schnittstelle unterm Handschuhfach abnehmen (beim Y4 muss man ja nur die Klappe öffnen und Wunder oh Wunder der Stecker liegt frei zugänglich!!!

Aber braucht das Becker auch zwingend das Rückfahrsignal, sinnvoll wär das schon, ist mir klar. Aber wo komm ich da ran? Mittelkonsole Automatikwählhebel müsste es doch eigentlich anliegen oder.

Hoffe, es kann mir jemand weiter helfen.

Gruß

peter

Das Rückfahr-Signal ist nicht zwingend notwendig. Es gibt aber noch eine 3. Möglichkeit. Bei VDO gibt es einen Hall-Generator, der berührungslos vor- und rückwärts (bei mir) vom Reifen hinten links abnimmt. Ohne dieses Signal kann es allenfalls etwas länger dauern, bis über GPS die exakte Position erkannt wird.

• Ersteller

@ roloeka

Danke für den Hinweis.

Aber da mir scheint, dass kurze Wege die besten sind, werde ich erst mal versuchen, ob ich nicht im Innenraum an die Signale komme. Wenn sich das als umständlich herausstellen sollte, bliebe ja immer noch der Hallgeber.

Hast du das nachrüsten lassen, wenn ja, was kostet dann der Geber?

Danke

peter

Ich erinnere mich so an ca. 200.--€

Hallo,

entweder das Signal vom Rückfahrscheinwerfer nehmen, oder zumindest die Leitung auf Masse legen.

Grüßle

Klaus

Hallo Peter,

der Klaus hat recht, wenn Du wirklich nur das Rückfahrsignal brauchst nimm es vom

Rückwärtsgang-Schalter am Getriebe oder am Rückfahrscheinwerfer ab.

Einen Hall Geber verwendet man zur Ermittlung des Tachosignals bei mechanischer Tachoweolle, hab ich für meinen CX gebraucht, da der halt noch ne Tachowelle hat.

Gruß Edgar

Hallo Peter,

schließ auf jeden Fall den Stecker an, das Becker Navi bekommt meist eh nur 3-4 Satteliten, dann dauert die Positionsbestimmung im Stand oder langsahmer Fahrt nur unnötig lange!

• Ersteller

Hallo Edgar,

was mich allerdings zu meiner Ausgangsfrage bringt, ob ich das Rückfahrsignal nicht am Wählhebel der Automatik finde.

Ich werd mal die Konsole bzw. die Schaltereinheit dort "rausrupfen" und schauen, ansonsten hol ichs mir halt vom Rückfahrscheinwerfer.

Danke

Peter

• 3 Wochen später...

Habe eine einfache Lösung anzubieten. Habe das Becker kürzlich eingebaut und das Rückfahrsignal auf der Beifahrerseite unter der Einstiegsverkleidung abgenommen. Da kommt man schnell drann. Graues Kabel, es liegen dort 3, einfach mal anpieksen und probieren bei welchem Spannung anliegt. Grüße, Jörg

XM 2.5 Bj. 99

• Ersteller

Hallo Jörg,

danke für den Tipp.

Bereits gefunden!!!!

Viele Grüße

Peter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.