18. August 200521 J. Hallo Leute, habe da ein komisches Problem mit meinen vorderen Bremsscheiben. Und zwar fangen die Scheiben immer wieder zu schlagen an. Am Anfang laufen die Scheiben super, nicht´s zu spühren, und nach ein paar tausend km ganz heftiges schlagen. In der Werkstatt habe ich die Scheiben am Auto abdrehen lassen. Was mich gewundert hat ist, das beide Scheiben nur auf der Innenseite einen Schlag hatten. Auf der Aussenseite völlig gerade, nicht der kleinste Schlag. Müßte nicht die ganze Scheibe verzogen sein und "innen UND aussen" einen Schlag haben? Wo kann da das Problem liegen? Bremsklötze sind von Jurid, Scheiben von Bendix. Sättel laufen frei in den Führungen, die Nase vom Bremskolben steht richtig.
18. August 200521 J. schätze, es reicht, wen auf die glühenden Scheibe auf die Innenseite Wasser spritzt. Abhilfe bringt nach meiner eigenen Erfahrung schonendes bremsen, bis auf Notfälle, selbstverständlich. >>doncarlos
18. August 200521 J. Ersteller Glühen tun meine Scheiben eigentlich nie.. Können die 16" Felgen schuld sein?
18. August 200521 J. Hallo, eventuell wurden die Radnaben vor der Montage der Bremsscheiben nicht richtig gereinigt und entrostet? Dann tritt genau dieses Symtom auf! Gruß Michael
18. August 200521 J. kann ich mir vorstellen. 16 Zoll, das sind 5 cm mehr an Durchmesser an der Felge. Wenn die Pneus aber dafür umso flacher sind, glaube ich es wiederum weniger. Oder fährst du so extrem um die Ecken, dass die Scheiben über das Rad verbogen werden? ps. ich hatte vor ein paar Jahren das Problem mit einem tiefergelegten, auf breite Spur gestellten Ford Fiesta. Innerhalb eines Jahres benötigte ich 3 Scheibenpaare. Erst das 3. Scheibenpaar hielt. Was der wirkliche Grund war, blieb mir verborgen. Aber, ich habe meinen äjtesten Sohn danach nicht mehr das Auto gegeben, der hatte öfters mal bei 180 ne Notbremse gemacht. >>doncarlos >>doncarlos
18. August 200521 J. Ersteller Die Radnaben wurden schon gründlich sauber gemacht...an das habe ich auch schon gedacht.. Ich habe 195/45 ZR16, also ein ziehmlich kleiner Reifen. Extrem um die Ecken fahre ich nicht...ich würde sagen, zügige Fahrweise..
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren