18. August 200521 J. Nabend zusammen, bin eben noch mal mit unserem neuen BX noch mal ne Runde um den Block. Seit letztem Wochende bin ich damit nicht mehr gefahren...und siehe da:ein neues Geräusch,das ich bis dato noch nicht hatte. Ein metallisches Klacken bei Lastwechseln.Angehalten,Motor aus,Gang rein,Wagen hin-und her geruckelt.Es kommt aus dem Bereich Gummimetallager der Motoraufhängung oben...ist das bekannt? Letztes WE sind die Federbeine neu,und rundrum die Bremsen gemacht worden.-ist aber alles wieder fest,wo ich dran war. ;-) Nach einbau der Beine war er auch *erheblich* weicher vorne...jetzt nicht mehr sooo schön--grummel. Gruss, Tobi
20. August 200521 J. Ersteller So,habe das Ganze jetzt mal bei Tageslicht beguckt... Es kann nur das Motorlager sein-das ist ja scheinbar ein gummignöpel in einer Metallwanne.Seitlich wird der Träger von 2 dreieckigen Gummis gehalten.Es hört sich an als ob das Geräusch unten in dieser Wanne entsteht.Fest ist alles. Und dann ist er wieder hart an der Vorderachse.Rauf,runter,rein,raus,entlüften,entlüften-wieder weich. Scheint so, als wäre nach relativ kurzer Zeit wieder Luft im Regler. :-( Jetzt fahre ich erst mal ne Runde CX... Gruss,Tobi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren