19. August 200521 J. Hallo, da ich demnächst Bremsscheiben und Beläge vorne beim Xantia (HDi Bj99) wechseln muss habe ich eine Frage: kann jemand etwas zur Qualität von Brembo Bremsscheiben sagen? Wenn nicht empfehlenswert, welche dann? Müssen Beläge und Scheiben vom gleichen Hersteller sein? MfG Timo
19. August 200521 J. Hallo Timo, Brembo kannst Du unbesorgt nehmen, die hat mein Händler hier vor Ort auch und ich habe damit bis jetzt ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht. Beläge und Scheiben müssen nicht vom gleichen Hersteller sein. Meist werden die Scheiben ohnehin zugekauft und dann unter dem eigenen Label verkauft. Bei den Belägen würde ich auf Markenware achten, also z.B. Textar oder ATE. Sicherlich mögen auch Beläge aus gepresster Kamelscheisse bremsen. Fragt sich nur wie lange. Manche Sparfüchse schwören auf irgendwelche No-Name-Beläge für ein paar Euro " weil die ja von Textar gefertigt werden und nur unter anderem Namen verkauft werden". Vergiß es! Bremse, Reifen, Lenkung: Da hört der Spass auf! Und vielleicht braucht der No-Name-Klotz genau den einen Meter zuviel Bremsweg........... Gruß balu1
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren